hallo an alle da draußen
Ich fange demnächst eine Ausbildung zur Industriekauffrau an und wollte euch um eure Meinung bitten. Einfach unparteiisch und neutral
-
Wie findet ihr diese Ausbildung?
-
Ist sie gut?
-
Kann man durch sie eine tolle Karriere starten? (ich weiß hängt alles von mir ab)
-
Sind die Aufstiegsmöglichkeiten gut oder nur ok? [weil nur Männer an der Spitze zu sehen sind
]
-
Wie werden die Wochenberichte geschrieben? (hab mir schon im net alles angeschaut, aber es sind keine einzigen beispiele für den beruf vorhanden)
-
was könnte ich darauf aufbauend studieren? weil ich gerne medizin studieren will.
Also ich habe mir überlegt nach der Ausbildung eine schulische Ausbildung zur mta (= medizinische technischen Assistentin im Schwerpunkt Labor oder Radiologie) zu beginnen + einem integrierten bwl Studium. Dann bin ich so 24 -25 wenn ich diese dann auch beendet habe. Dann möchte ich entweder Medizin studieren und im Beruf dann Patienten betreuen und auch mit schulen arbeiten. oder ich will Lehrerin werden aber für Berufschulen. Nur da gibt es keinen Studiengang mit einem gesundheitlichen bereich. Kann man nicht beides irgendwie machen???
Oder wie ist das wenn ich Ernährungswissenschaften studiere (nur mal so als Beispiel) was bin ich dann? Wie heißt die Berufbezeichnung? Kann ich dann Ernährungsmedizinerin werden?
Das ist aber heutzutage echt schwierig!!! Erstens gib es da diese Studiengänge wo man noch nicht mal den Namen aussprechen kann und dann weiß man nicht immer genau was zukunft hat.
Ich glaube die einzigen berufe für die Zukunft sind im medizinischen bereich, Justiz und Lehramt und wirtschaft.
Ich habe leider nur die fos gemacht und deshalb muss ich wenn ich medizin oder jura studieren will ein bachelor studium absolvieren damit ich die allgemeine hochschulreife (richtiges abi) habe. und dann am liebsten alle diese 3 richtungen die mich besonders interessieren studieren(medizin, jura und lehramt)
Kann man nicht so studieren das man z.b. im 3 semster lehramt noch zusätzlich ein jura studium anfängt. Geht das alleine nur jetzt mal theoretisch gesehen?
Und jetzt kommen meine speziellen fragen an juristen, mediziner und lehrer.
Seit ihr mit euren berufen zufrieden oder hab ihr es euch besser, schlechter oder was weiß ich … halt anders vorgestellt. Seit ihr positiv oder negativ überrascht?
Gibt mir bitte so schnell wie möglich antworten.
DANKE DANKE DANKE