Hallo !
Ich habe derzeit einen Beruf, möchte mich aber vielleicht bald „verändern“. Derzeit Arbeite ich Nachts von 4 bis 9 Uhr. Das finde ich auch ganz schön und würde daher gerne einen Beruf wählen, der ebenfalls Nachts „abspielt“. Allerdings kein Bäcker.
Also prinzipiell natürlich möglichst einen Beruf, bei dem man keine Ausbildung braucht (also abgeschlossene Berufsausbildung habe ich, aber den Beruf führe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr aus).
Ich habe mal überlegt so Nachtwächter. Aber dazu muß man vermutlich Hochsportlich sein und eine „Kampfausbildung“ haben ?
Für alle möglichen Tips (Vielleicht auch was man berücksichtigen muß, welche Vorraussetzungen man braucht, Vorteile/Nachteile usw) bin ich sehr dankbar
Gruß
Andreas
lol der typische nachtwächter ist hundertzwanzig kilo schwer und futtert die ganze nacht chips vorm fernseher.
ansonsten: Tankstellenwart, zusteller von tageszeitungen zu den verkaufsstellen, krankenschwester(aber dafür brauchst wohl ne ausbildung), callcenter
Hallo,
vielleicht wäre auch was in der „Unterhaltungsgastronomie“ was für
Dich, also z.B. eine Tätigkeit im Service von Diskotheken oder Kinos
bspw.?Dort arbeitet man vor allen Dingen nachts, hat aber sehr
unterschiedliche Arbeitszeiten.
Sonst kenne ich noch Nachtschichten aus verschiedenen Fabriken,bspw.
bei Autoherstellern o.ä., meistens auch am Fließband.
Eine bestimmte Ausbildung braucht man dazu meistens nicht.
Eventuell kommt für Dich auch noch eine selbständige Tätigkeit in
Frage, bei der Du Deine Arbeitszeiten selbst wählen kannst (Schriften
übersetzen, Heimarbeit o.ä.).
Viel Glück bei der Suche,
Nicole
hi,
Ich habe mal überlegt so Nachtwächter. Aber dazu muß man
vermutlich Hochsportlich sein und eine „Kampfausbildung“ haben
probiers mal mit nachtportier bei hotels.
die post hat auch stellen, die nachts sortieren.
taxifahren
gruß
Hi Andreas!
In CallCenter-Betrieben gibt es immer wieder unterschiedliche Schichten. Ein Bekannter von mir arbeitet jetzt z.B immer von etwa 15 bis 22 Uhr.
Vielleicht wäre das ja interessant bzw. eine Möglichkeit für dich?
bye mfg PN
probiers mal mit nachtportier bei hotels.
Das ist eine gute Idee… Allerdings muß man dafür sicherlich sehr gut aussehen… Und sehr viele Hotels gibts bei uns in der Nähe leider nicht. Aber die Idee ist gut.
die post hat auch stellen, die nachts sortieren.
Käme ich vom Regen in die Traufe 
Danke
Gruß
Andreas
lol der typische nachtwächter ist hundertzwanzig kilo schwer
und futtert die ganze nacht chips vorm fernseher.
Anforderung erfüllt 
-.-
Zu den anderen Vorschlägen: Öhmm… Ich hab es zwar nicht erwähnt, aber etwas Geld verdienen wollte ich dabei auch noch 
Gruß
Andreas
Eine bestimmte Ausbildung braucht man dazu meistens nicht.
Eventuell kommt für Dich auch noch eine selbständige Tätigkeit
in
Frage, bei der Du Deine Arbeitszeiten selbst wählen kannst
(Schriften
übersetzen, Heimarbeit o.ä.).
Hallo Nicole
Danke für die Antwort.
Selbstständige Tätigkeit wäre auch toll, aber weiß ich nicht so recht wie man daran kommt. So „Kugelschreiberschrauber“ ist ja auch immer so eine Sache. Vor allen dingen diese „Superseriösen Firmen“, bei der man die Informationen per Faxabruf an eine 0190-Nummer bekommt und dann 500 Euro „Kaution“ vorstrecken muß und dann pro Kugelschreibe 3 Cent bekommt…
Gibt es da auch seriöse Firmen an die man sich wenden kann (bzw. eine „Sammelseite“ wo man sich drüber informieren kann).
Schriften übersetzen wäre auch nicht verkehrt. Habe mal eine Englische Homepage übersetzt. Das war knifflig, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht.
Gruß
Andreas
Hi Andreas
mach doch ein Nachtschwärmer Café auf. Für all die Schlaflosen, die Schichtheimkehrer, die Frühfrühfrüh-Aufsteher.
Vielleicht kannst du ja in einem bestehenden Café oder einer Kneipe eine Nachtschicht einrichten.
Gruß
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Andreas
mach doch ein Nachtschwärmer Café auf. Für all die
Schlaflosen, die Schichtheimkehrer, die
Frühfrühfrüh-Aufsteher.
Vielleicht kannst du ja in einem bestehenden Café oder einer
Kneipe eine Nachtschicht einrichten.
Gruß
Susanne
Hallo Susanne
Ich war schon mal Selbstständig und habe versucht „den Leute das Geld aus der Tasche zu ziehen“. Und das wird leider immer schwerer.
Mal ehrlich, wenn jemand von der Arbeit nach Hause kommt - spät Nachts - wird er sich sicherlich eher nach Hause (ins Bett) fahren anstatt noch irgendwo für teuer Geld einen Kaffee zu trinken. Und wenn er doch Bock drauf hat, wird er wohl schnell bei McDoonals anhalten.
So Selbstständigkeit fängt immer mit einer Idee an. Aber man muß diese Idee immer weiter denken 
Trotzdem danke
Gruß
Andreas
hi
Also prinzipiell natürlich möglichst einen Beruf, bei dem man
keine Ausbildung braucht (also abgeschlossene Berufsausbildung
habe ich, aber den Beruf führe ich schon seit vielen Jahren
nicht mehr aus).
als ‚Schliesser‘ in der Justizvollzugsanstalt
Gruß H.
Hmmm… Das habe ich auch noch nicht überlegt… Aber ich glaube dazu bin ich wiederrum „zu schissig“.
Ich habe mal Beruflich in einem Gefängnis gearbeitet. Da laufen ja doch schon ziemlich Chaoten rum. Da hätte ich dann doch zu viel Schiss, das man hinterher irgendwelchen Typen was krumm nehmen und die dich nochmal „aufsuchen“.
Deswegen ja auch kein „Türsteher“.
(Bin ja auch ein Grundlegend Friedfertiger Mensch *g*)
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
habe selbst mal in einem Busunternehmen gearbeitet. Dort gab es Busfahrer, die (auf eigenen Wunsch) nur im Nachtbusverkehr eingesetzt waren. Denen machte es nichts aus, nachts zu fahren, zumal es Zuschläge gab. Bedingung ist natürlich, dass du in einer Stadt wohnst, in der es auch unter der Woche Nachtbusverkehre gibt, wie beispielsweise Hamburg. Natürlich brauchst du einen Busführerschein, den manchmal jedoch die Unternehmen bezahlen, solange man eine gewisse Zeit danach als Fahrer arbeitet.
Gruß
Ultra
Hallo Andreas
also den Leuten Geld aus der Tasche ziehen wollen, ist auch schon keine gute Basis. Nicht, dass die Rentabilität aus dem Auge verlieren solltest, doch am Anfang steht die Idee die dir Spaß macht.
Hier bei uns gibt es ein Nachtschwärmer Café, schräg gegenüber von mir, und bevor ich gut isolierte Fenster hatte, hat es schon etwas genervt, weil gut besucht.
Es gibt offensichtlich eine Menge Leute, die nachts lieber mit Fremden Brettspiele spielen, quatschen und Zeitung lesen, als allein im Bett zu liegen und eben nicht zu schlafen.
Und dein Hauptaugenmerk lag ja auf Nachtarbeit, du bist nicht der einzige, der nachts gerne was tut.
Viel Glück noch bei der Suche
LG
Susanne
Hallo Susanne
Ich war schon mal Selbstständig und habe versucht „den Leute
das Geld aus der Tasche zu ziehen“. Und das wird leider immer
schwerer.
Mal ehrlich, wenn jemand von der Arbeit nach Hause kommt -
spät Nachts - wird er sich sicherlich eher nach Hause (ins
Bett) fahren anstatt noch irgendwo für teuer Geld einen Kaffee
zu trinken. Und wenn er doch Bock drauf hat, wird er wohl
schnell bei McDoonals anhalten.
So Selbstständigkeit fängt immer mit einer Idee an. Aber man
muß diese Idee immer weiter denkenTrotzdem danke
Gruß
Andreas
Hi !
Ich war ja schon selbstständig. Dieses begann dabei auch mit einer „wahnsinnig tollen Idee“. Doch irgendwann kommt halt die Ernüchterung, wenn man sieht, das die Selbstständigkeit auch ein hartes Brot sein kann.
Das Problem ist, das alles nun mal teurer wird und die Arbeitslosigkeit auch das seinige tut. Da überlegt man sich schon mal, ob man für 10 Euro nicht lieber ein Brot und etwas Wurst kauft, oder sich dafür irgendwo hinsitzt und zwei bis drei Getränke „zwitschert“.
Aber das ist ein anderes Thema.
Was deinen Fall des Nachtschwärmer-Cafe’s angeht, gehe ich mal davon aus, das die Stadt etwas „lebhafter“ war. Leider wohne ich eher ländlich und die nächtgrößere Stadt beherbergt leider sehr viele „Geizhälse“. Da weiß ich, das so etwas eher mässigen Erfolg hat.
Ich habe in meiner Selbstständigkeit auch gegenüber ein „Lokal“ gehabt. Das hat in den sieben Jahren mehrmals den Besitzer (und die „tolle Idee“) gewechselt.
Für jemanden anderen wäre die Idee sicher Klasse.
Gruß
Andreas