seit meinem Praktikum im Kundendienstcenter ------------- GbR weiß ich, dass mir der Beruf des IT-Kaufmannes meinem Berufswunsch entspricht. Anhand meiner Praktikumsbescheinigungen können Sie sehen, dass ich in diesem Beruf Erfahrung gesammelt habe und mich dafür auch sehr eigne. Ich bringe gute und einsetzbare Kenntnisse im Bereich ET (ein Jahr ET auf dem Berufskolleg für ------------) und IT (Beruflich seid 6 Monaten selbständiger Einzelhandelskaufmann) mit. Ich arbeite selbständig und überzeuge durch Zuverlässigkeit und Teamgeist. Dazu zeichnet mich meine Neugier auf Neues aus.
Ich besitze die Fachoberschulreife und strebe die Fachhochschulreife am Berufskolleg für---------------- an.
Ich bewerbe mich gerade bei Ihnen, weil Ihr Unternehmen mir ein vielfältiges Angebot an Aufgaben und Herausforderungen eröffnet und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, meinen Berufswunsch erlernen zu können.
Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich meine Kenntnisse in einem Praktikum zeigen könnte und dann meinen Wunschberuf des IT-Systemkaufmanns bei Ihnen erlernen kann.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Das kannst du so nicht abschicken. Da fehlt als erstmal eine kurze Einleitung, in der steht wie du überhaupt zu der Information kommst, dass der Betrieb in deinem Wunschberuf ausbildet. Hast du diese Information aus einer Anzeige als Aushang oder durch persönliche Kontakte erfahren?
Anhand meiner
Praktikumsbescheinigungen können Sie sehen, dass ich in diesem
Beruf Erfahrung gesammelt habe und mich dafür auch sehr eigne.
Ob du dich für den Beruf sehr eignest wird die Firma entscheiden, bei der du dich selbst bewirbst. Es macht keinen guten Eindruck wenn du dich selbst so lobst.
Ich bringe gute und einsetzbare Kenntnisse im Bereich ET (ein
Jahr ET auf dem Berufskolleg für ------------) und IT
(Beruflich seid 6 Monaten selbständiger Einzelhandelskaufmann)
mit.
Das mit den „guten Kenntnissen“ ist das gleiche ob die gut wird der Ausbildungsbetrieb beurteilen und nicht du. Was ist ET. Abkürzungen solltest du nur dann verwenden, wenn du absolut sicher sein kannst, dass diese deinem Gegenüber auch bekannt ist.
Dazu zeichnet mich meine
Neugier auf Neues aus.
„Neugier auf Neues“ ist stilistisch eine Katastrophe
verwendest Du, wie auch hier, keine Anrede, kannst Du das gleich vergessen…
seit meinem Praktikum im Kundendienstcenter ------------- GbR
weiß ich, dass mir der Beruf des IT-Kaufmannes meinem
Berufswunsch entspricht.
Was ist denn das für ein Satz? " Mir meinem Berufswunsch entspricht"? Der Beruf dem Berufs wunsch entspricht? Das springt einem doch sofort ins Auge.
Nicht nur dieser Satz macht die Bewerbung für mich schlecht. Sie klingt darüber hinaus überheblich und zeigt dem Unternehmen in keinem Punkt, warum gerade dieser Bewerber eingestellt werden sollte und was dies für das Unternehmen für Vorteile bringen würde.
Und ein „mit freundlichen Grüßen“ gehört genauso darunter, wie eine Grußformel hier im Forum.
Diese ** Lehrerin, wo ich das cheken lassen habe meinte der
wäre so perfekt -.- VERDAMMT
das ist wirklich unfassbar. Lehrer mögen ja ihren Job verstehen aber sie haben keinerlei Ahnung, was in der Wirtschaft „Fakt und Phase“ ist und sollten sich daher aus solchen Sachen heraushalten.
AN ALLE: Lasst eure Bewerbung von min. 3 Pers. überpfüfen!!!
Auf jeden Fall. Aber die Leute sollten auch was davon verstehen.
Ich habe es von drei machen lassen und es kommen immer noch
Feher auf.
Das müssen aber echt drei Vollpfosten oder drei Lehrer(innen) gewesen sein.
Diese ** Lehrerin, wo ich das cheken lassen habe meinte der
wäre so perfekt -.- VERDAMMT
Aus dem Grund kann eine Mathelehrer einem Schüler auch nicht sagen, wofür man das in der Praxis mal braucht - Er hat einfach keine Ahnung von der Welt da draußen
Lasst eure Bewerbung von min. 3 Pers. überprüfen!!!
Lebenslauf und Kenntnisse dürften ein höheres Gewicht haben als ein Anschreiben. Trotzdem sollte man auch klar machen, dass man nicht nur Theorie lernen, sondern auch zupacken kann. Vgl. desweiteren mit jova-nova.com und schinka.com