Berufunfähigkeitsversicherung, aber wie?

Hallo,

ich suche für meine Freundin(26), eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Mit den Schlagwörtern abstrakte Verweisung und verkürzte Prognosezeiträume sind wir hoffentlich schon vertraut genug. Was wir aber noch nicht geblickt haben: sollte so eine Versicherung am Besten mit einer LV verbunden werden, gibt es ansonsten alternative Angebote dafür auf dem Markt??

Gruß

Marc

Hallo Marc,
gibt es beides am Markt. Als Zusatzversicherung bei einer Kapital-LV, Rentenvers. oder Fonds-LV, aber auch als selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung. Was besser ist? Kommt zum einen auf das individuelle Angebot drauf an und wie Dein Bedarf ist.

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marc,

viele Verbraucherzentralen - Adressen unter www.vzbv.de - bieten Dir die Möglichkeit der „unabhängigen“ Beratung. Diese Beratung ist zwar nicht kostenlos, doch dürfte die Investition für die Beratung, Dich (bzw. Deine Freundin) vor einem eventuell falschen Abschluss bewahren.

Gruß

Norbert

Wie schon gesagt, kommt auf deine Situation an.

Eine BUV sollte erstmal die besten Eigenschaften haben und dir so im Fall der Fälle auch wirklich helfen. Ein günstiger Beitrag jetzt, aber im Fall der BU keine Leistung - damit ist dir auch nicht geholfen! Tipp: http://www.franke-bornberg.de

Unter gewissen Umständen kann eine BU-Versicherung mit einer angeschloßenen Risikolebensversicherung mit einer geringen Todesfallsumme sogar günstiger wie eine selbständige BU sein.

In Verbindung mit einer Kapitalbildenenlebensversicherung könnte folgendes Praxisbsp. auftreten:
Du hast eine KLV mit BU und zahlst insg. EUR 150,-/Monat. Auf Grund von privaten Ereignissen kannst du diese nicht mehr aufbringen und siehst dich gezwungen die KLV vorzeitig zu kündigen, etc. Damit verlierst du in der Regel auch deine BUVersicherung. Willst du den Schutz der BU allerdings dann behalten musst du evtl. eine neue BUVersicherung abschliessen und neue Gesundheitsfragen beantworten und durch dein höheres Alter sind wahrscheinlich auch die Beiträge dann wieder teurer!

Gruß
Jens

hallo Jens,
der Tipp F&B ist schlecht. Hier wird das Ergebnis mit Sicherheit vollkommen daneben gehen.
Leider kann ich das hier im WWW nicht schreiben. Aber der Vergleich von F&B ist mehr als falsch. Sieht toll auch (habe mich auch erst blenden lassen) doch…

Grüße
Raimund

ja, z.B. die kostenlose Beratung von Herrn Lüschen, ve. Versicherungsberater in Oldenburg.
Da habe ich die Unterlagen und Ergebnisse.

Grüße
Raimund

Klingt ja nicht nach Seriösität, was Du da von dir gibst, wenn Du es nicht mal schreiben kannst… Mich würde es interessieren - vielleicht per email???

Hallo Jens,

der Grund dafür ist die Klagebereitschaft der Firmen. :smile:

Gruß
Marco

genau selbiges!
hallo Marco,
leider kann Kritiküben sehr teuer kommen. Selbst wenn man Recht hat.
Einer von einem sehr bekannten Vergleichprogramm hat sich schon zweimal bei mir beschwert, weil ich sagte, dass die BU- und besonders die DU-Vergleiche eine Katastrophe sind.
Also halte ich ab jetzt meinen Mund und lasse meine Kollegen ihre eigenen Erfahrungen machen.
Grüße
Raimund

Hallo,
schau doch mal unter http://www.VHG.de.
Das ist die Seite einer, wie ich meine, seriösen Versicherung.
Die bieten im Bereich Berufsunfähigkeit einiges.
Ich bin keine Versicherungsvertreterin, habe aber mit der o.a. Vers. seit Jahren gute Erfahrungen gemacht
Gruß Inge

schau doch mal unter http://www.VHG.de.

Eine Versicherung, die Heimtextilien verkauft? :smile: sehr seriös…

-) die Seite ist wohl nicht die richtige!

Thema noch akut? Dann bekommt Ihr

Hallo,

von mir gerne ein URL eines unabhängigen Ratings
für BU/EU-Renten.
Gruß
Heinz

ich suche für meine Freundin(26), eine
Berufsunfähigkeitsversicherung. Mit den Schlagwörtern
abstrakte Verweisung und verkürzte Prognosezeiträume sind wir
hoffentlich schon vertraut genug. Was wir aber noch nicht
geblickt haben: sollte so eine Versicherung am Besten mit
einer LV verbunden werden, gibt es ansonsten alternative