Hallo,
ich nehme das Beruhigungsmittel Oxazepan zu mir, da ich sonst Streß bedingt nicht schlafen kann.
Allerdings bin ich jetzt auch an Pharyngitis erkrankt und habe das Antibiotikum Amoxicillin bekommen. Darf man beide Medikamente zusammen einnehmen? Habe vergessen meine Ärztin darauf hin zu weisen.
Ergänzung
Ich habe leichtes Fieber. Kann wegen meinen Angstzuständen nicht schlafen. Aber der Körper muß sich erholen, damit ich genesen kann. Deshalb brauche ich den Schlaf.
Und wie schaut es mit Beruhignungsmittel und Fieber + allergisches Asthma aus? Wirkt das Beruhigungsmittel dem Heilungsprozess entgegen? Ich meine, dass das Mittel den Körper ruhig stellt und dadurch vielleicht die Bekämpfung der Infektion hemmt.
auch Menschen mit Asthma und Beruhigungsmitteln müssen hie und da mal Antibiotika nehmen. Wichtig ist nur, dass man nicht auf das Antibiotikum allergisch reagiert, was sich meistens mit Hauteffloreszenzen zeigt.
Danke für die Antwort.
Schadet das Beruhigungsmittel dem Genesungsprozess? Der Herzschlag wird ja verlangsamt. Könnte der Kreislauf davon zusammenbrechen?
wenn keine anderen vorerkrankungen vorhanden sind, vermutlich nicht.
wenn sie kein antibiotikum nehmen wird sich die infektion ausbreiten und DANN brechen sie zusammen.