Hallo,
ich würde gerne eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Rentenversicherung abschließen.
Aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wo ich das am besten machen soll.
Ich stehe da wie ein Ochse vor dem Berg.
Wo geht man da am besten hin?
Können die einzelnen Versicherungen ausrechnen, bei wieviel Beiträgen man wieviel Rente bekommt?
Klappert man da alles ab, also Allianz, Debeka, Provinzial und was es da noch so alles gibt? Oder wie macht man das am besten?
Vielen Dank
erster Versuch:
https://www.maklerinfo.biz/
dort unter Berufsunfähigkeit Produkte vergleichen, um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen von den Leistungen und Preisdimensionen.
–> dann von einem guten Makler beraten lassen. BU ist äußerst diffizil.
Grüße
CE
Hallo
ein erster Blick bei Google unter dem Suchbegriff BU-Rating und dort findet man auf den ersten Treffern Franke und Bornberg, Morgen und Morgen, Stiftung Warentest usw. Da kann man dann schon einige Gesellschaften rauspicken, die oben stehen. Wichtig: BU sollte man nicht über die Prämie, sondern über Bedingungen kaufen (Verzicht auf Verweisungsklauseln, Meldepflichten, usw.) gute BU- Versicherer gehen offensiv mit Ihren Bedingungen um. Als Alternative zu Maklern kann (oder sollte) man sich vielleicht auch direkt mit Mitarbeitern der ausgewählten Versicherungen unterhalten.
Letzter Tipp so auf die Schnelle: BU und Rentenversicherungen
nicht in einer Kombination, sondern unabhängig voneinander halten. Auch Riester und Betriebliche Altersversorgung in die Überlegungen mit einbeziehen.
Viel Erfolg.
Michael Rasche
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]