Hallo!!!
Der kelch ist diesmal nicht an mir vorüber gegangen und so muss ich nun leider anfangen bewerbungen zu schreiben!!!
Da mir nichts anderes übrig bleibt als blindbewerbungen zu schreiben, habe ich ein problem an adressen ranzukommen!!!
Die allgemeinen Adressen der Firmen die ich BELÄSTIGEN möchte, sind kein problem!!!Die frage ist nur:Reicht das?!? oder ist es besser direkt an die personalabteilung zu schreiben??
Denn an diese adressen komme ich auch nach intensiver recherche nicht ran.
hat da jemand einen Tip wie ich die finde!!!
Im internet gibt es zwar dienste aber die wollen alles Geld!!!
Danke im voraus und gruss
jens
hm, wenn du die allgemeinen adressen der firma kennst, kannste sicher auch die telefonnummer rausbekommen. ruf halt an und frag, ob und wen die suchen und frag nebenbei gleich, wer ansprechpartner für bewerbungen is. das ist eigentlich ganz üblich.
Hi,
Die allgemeinen Adressen der Firmen die ich BELÄSTIGEN möchte,
sind kein problem!!!Die frage ist nur:Reicht das?!?
Nein, das reicht nicht.
oder ist es besser direkt an die personalabteilung zu schreiben??
Nein, ist auch nicht sinnvoll. Da Deine VCard leider leer ist, weiss ich nicht worauf Du Dich bewerben möchtest. Am besten ist es, Deinen potentiellen Vorgesetzten direkt anzuschreiben. Den Namen findest Du mit einer guten Suchstrategie entweder über google oder mit geschicktem Fragen direkt bei der Firma. Lass Dir eine gute Story einfallen, sonst denken die Du wärst ein Headhunter und geben Dir gar nichts.
Schreibst Du an die Personalabteilung, bist Du im Zweifel einer von hunderten, kommst Du direkt an den richtigen und hast gute Unterlagen, wird derjenige Deine Unterlagen mit entsprechendem Vermerk an die Personalabteilung weiterleiten. Das potenziert Deine Chancen!
Viel Erfolg und Gruß
C.
Hi,
da ich nicht weiß, für was Du Dich bewerben willst (leere ViKa), noch eine Idee:
Gehe doch zu en einschlägigen Job-Börsen im Internet, wie JobPilot oder Jobfair24. (und noch viele andere, die ich kenne)
Da kannst Du ja mal nach ausgeschriebenen Stellen (auch bei bestimmten Firmen) schauen.
Ab und an sehe ich auch so einen Satz: „Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Xxx unter… zuer Verfügung“
Einfach mal schauen.
Viel Erfolg
Winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]