Besame Mucho

hey!!

seit einigen tagen geistert mir ein lied durch den kopf!
ich war quasi in der „Disse“ :wink: und irgendwann so gegen 5 uhr morgens lief eine „dance version“ des allseitsbekannten klassikers besame mucho…
wiegesagt, es war sehr spät und ich hatte wohl auch einiges getrunken, und konnte so auch den dj nicht mehr belästigen…

kennt jemand die interpretin?
es muss schon ziemlich neu sein, ist halt wieder aufbereitet worden für unsere junge spass-gesellschaft, die das geile original nicht kennt, jedoch hat dieses remake auch seinen gewissen reiz!

deshalb, bitte helft mir!!!

grüße
flo

p.s. es gibt da sicher wieder so spezielle faq-seiten, aber da es von besame mucho sooooviele versionen gibt, wäre das glaube ich ein sinnloses unterfangen dort zu suchen

Hallo, Flo!

p.s. es gibt da sicher wieder so spezielle faq-seiten, aber da
es von besame mucho sooooviele versionen gibt, wäre das glaube
ich ein sinnloses unterfangen dort zu suchen

Mal der Reihe nach. Ich habe hier die Interpreten, die Coverinfo.de als Sänger, Sängerinnen oder Gruppen angibt, die „Bésame mucho“ gecovert haben. Gehen wir also durch:

Art Pepper with Duke Jordan -> scheidet aus, Jazz
Artie Shaw -> nie gehört, klingt aber unwahrscheinlich
Barney Wilen -> nie gehört
Beatles -> scheidet aus, zu alt
Bebo Valdes & his orchestra -> scheidet aus, mit Orchester war Deine Version sicher nicht
Bert Kaempfert and his orchestra -> dito
Bill Evans -> scheidet aus, Solopiano wahrscheinlich
Cesaria Evora -> klingt gut
Dalida -> scheidet aus, Schlager
Dave Pike -> scheidet aus, Marimba oder sowas
David Grisman / Martin Taylor -> nie gehört
David Liebman -> scheidet aus, Saxofon
Dextor Gordon -> nie gehört
Diana Krall -> scheidet aus, Jazz
Dianne Reeves -> scheidet aus, auch eher Jazz
Fastball -> sagt mir wenig, mal anhören
Fausto Papetti -> scheidet aus, Saxofon
Gadjo -> klingt gut
Gema Cuatro -> nie gehört
Gonzalo Rubalcaba -> nie gehört, klingt aber unwahrscheinlich
Grant Green -> scheidet aus, Gitarrist
Götz Alsmann -> scheidet aus, geht Richtung Jazz
Heinz Rühmann mit Damenquintett -> no comment
Helmut Lotti -> no comment
James Booker -> scheidet aus, Piano
Jimmy Dorsey & his orchestra -> siehe oben
João Gilberto -> sagt mir nicht viel, aber seine Blütezeit dürfte etwas her sein
Jose Carreras -> scheidet aus
José Zariz -> nie gehört
Julie London -> siehe Gilberto
Les Cordobeses -> nie gehört, klingt aber unwahrscheinlich
Los Paraguayos -> nie gehört, klingt aber unwahrscheinlich
Luis Miguel -> scheidet aus, so ein Schmalzsänger, oder?
Mantovani Orchestra -> siehe oben
Manuel & his Music of the Mountain -> nie gehört, klingt aber unwahrscheinlich
Michael Petrucciani -> scheidet aus, da Jazz
Morena Azucar -> nie gehört, mal anhören
Orquestra Fiesta do Brazil -> nie gehört, klingt aber unwahrscheinlich
Pepe Leon & his Latin Band -> nie gehört, klingt aber unwahrscheinlich
Pérez Prado -> scheidet aus, Mambokönig *g*
Placido Domingo -> scheidet aus
Ray Conniff -> scheidet aus, zu alt
Roy Black -> scheidet aus, Schlager
Royal Philharmonic Orchestra -> siehe oben
Spotnicks -> scheidet aus, zu alt
The Coasters -> scheidet aus, zu alt
The Three Sounds -> nie gehört, klingt aber unwahrscheinlich
The Ventures -> scheidet aus, zu alt
Tino Rossi -> nie gehört, klingt aber unwahrscheinlich

Wie wäre es, wenn Du Dir mal die fett gedruckten anhörst?

Gruß!
Christopher

Besame Mucho: Great Expectations
Hallo Christopher,

eine tolle Quelle für den Song „Besame Mucho“ ist der Film „Große Erwartungen“ (1998), in dem er gleich sechs mal angespielt wird. Leider ist er auf der Soundtrack-CD nur einmal drauf … :frowning:

http://german.imdb.com/title/tt0119223/soundtrack

Ich glaube, in der Auftstellung von coverinfo.de sind nicht alle diese Versionen enthalten. Und: das Cover von Césaria Évora gibt es demnach schon mindestens seit 1998 …

Grüße
Wolfgang

Hallo, Wolfgang!

Ich glaube, in der Auftstellung von coverinfo.de sind nicht
alle diese Versionen enthalten. Und: das Cover von Césaria
Évora gibt es demnach schon mindestens seit 1998 …

Richtig, aber es ging in der Frage nicht um „garantiert aus dem Jahr 2003“, sondern um „es muss schon ziemlich neu sein“. Insofern könnte Cesária (da ist der Akzent, oder? *g*) Evora schon sein, vor allem da ich das Lied nicht nur auf dem von Dir genannten Soundtrack, sondern in einer „Señor Coconut’s Chachacha Remix“ betitelten Version auf einer CD von Señora Evora gehört habe, die dieses Jahr rausgekommen ist (Remixes ihrer Songs, heißt „Club Sodade“). Diese könnte den DJ auf den gesuchten Song gebracht haben. Wir wissen ja nicht, was in dieser Disco sonst für Musik läuft.

Zu coverinfo.de: Zweifellos sind deren Aufstellungen zum Teil unvollständig oder falsch. Ich habe schon mehrfach Fehler entdeckt und teilweise auch gemeldet. In der Liste zu „Bésame mucho“ war mir auch etwas aufgefallen, aber ich habe es schon wieder vergessen. Bist Du denn mit den Ergebnissen meines Ausschlussverfahrens sonst einverstanden oder habe ich jemanden „dismissed“, der in Frage käme?

Gruß!
Christopher

vielen vielen vielen dank!!!

herrje soviel arbeit die du dir gemacht hast!
die von mir gesuchte version war dabei!
gadjo, bessame mucho, club version!!

vielen vielen dank!
ich hoff ich kann dir auch irgendwann mal helfen :smile:

flo

p.s. jap, ich kenn great expectations, und ich hab auch die soundtrack cd :smile:

1 Like

Cool
Hi Flo!

vielen vielen vielen dank!!!

Büdde büdde.

herrje soviel arbeit die du dir gemacht hast!
die von mir gesuchte version war dabei!
gadjo, bessame mucho, club version!!

Das ist das Beste, dass die von Dir gesuchte Version dabei war. Ansonsten wäre der ganze Schmonzes umsonst gewesen :smile:

ich hoff ich kann dir auch irgendwann mal helfen :smile:

Ma kuckn :wink:

Liebe Grüße!
Chris

Hallo Christopher,

auch wenn sich die Frage mittlerweile schon geklärt hat, hast du natürlich eine Antwort verdient :wink:

Richtig, aber es ging in der Frage nicht um ?garantiert aus
dem Jahr 2003?, sondern um ?es muss schon ziemlich neu sein?.

Völlig richtig, aber für „unsere junge spass-gesellschaft, die das geile original nicht kennt“ ist eine fünf Jahre alte Aufnahme eigentlich schon wieder ziemlich alt …

Insofern könnte Cesária (da ist der Akzent, oder? *g*)
Evora schon sein,

Das kommt davon, wenn man einmal selber tippt statt copy+paste zu benutzen. Hast natürlich völlig recht.

Zu coverinfo.de: Zweifellos sind deren Aufstellungen zum Teil
unvollständig oder falsch. Ich habe schon mehrfach Fehler
entdeckt und teilweise auch gemeldet.

Ja, ich auch.

In der Liste zu ?Bésame
mucho? war mir auch etwas aufgefallen, aber ich habe es schon
wieder vergessen.

Die Aufnahmen von „Steve Lawrence and Eydie Gormé (as Steve and Eydie)“ sowie von Pedro Vargas aus dem Soundtrack fehlen jedenfalls in der Aufstellung von coverinfo. Vielleicht war es das?

Bist Du denn mit den Ergebnissen meines
Ausschlussverfahrens sonst einverstanden oder habe ich
jemanden ?dismissed?, der in Frage käme?

coverinfo.de wäre auch meine erste Anlaufstelle gewesen, und dein Ausschlussverfahren war mustergültig angewandt, ich hätte kaum was anderes zu den Aufnahmen sagen können.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie jemand der so jung ist wie du, so ein breites Wissen über musikalische „Oldies“ (und nebenbei noch so einen guten Geschmack) hat. Mach weiter so!

Liebe Grüße
Wolfgang

Hallo, Wolfgang!

auch wenn sich die Frage mittlerweile schon geklärt hat, hast
du natürlich eine Antwort verdient :wink:

*freu*

Völlig richtig, aber für „unsere junge spass-gesellschaft, die
das geile original nicht kennt“ ist eine fünf Jahre alte
Aufnahme eigentlich schon wieder ziemlich alt …

Da hast Du vollkommen Recht. Als ich gestern Morgen am Fernseher bei VIVA das Video zu „I’ll be there“ von einer Gruppe namens Before Four hörte, bin ich nach kurzer Zeit vor Grausen aus dem Sessel gefallen. Das ist nicht schlecht, das ist grottenschlecht! Der vergesslichen Spaßgesellschaft sei’s gedankt, dass davon in wenigen Wochen, wenn wir Glück haben, nichts mehr zu hören sein wird.

Die Aufnahmen von „Steve Lawrence and Eydie Gormé (as Steve
and Eydie)“ sowie von Pedro Vargas aus dem Soundtrack fehlen
jedenfalls in der Aufstellung von coverinfo. Vielleicht war es das?

Danke für die Erinnerung! Das war das eine, und das andere habe ich auch wiedergefunden. Die in der Liste als „Morena Azucar“ geführte Interpretin heißt in Wirklichkeit Azucar Moreno, wenn ich das so richtig recherchiert habe. Muss ich den Coverinfo-Jungs wohl mal melden.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie jemand der so jung ist wie
du, so ein breites Wissen über musikalische „Oldies“ (und
nebenbei noch so einen guten Geschmack) hat. Mach weiter so!

Danke für Dein Lob und für die vielen Infos, die ich schon aus Postings von Dir bezogen habe! Mein musikalisches Wissen und Interesse stammen neben privater Recherche und meinem Nebenjob zu einem nicht unerheblichen Teil aus wer-weiss-was. Sobald der Tag 72 Stunden hat, werde ich mir mal Deine Postings aus dem Brett „Klassische Musik“ ausdrucken und alles durchhören, wovon dort die Rede ist. Erst heute Nachmittag bin ich einmal mehr auf SWR2 gelandet und habe nach kurzer Zeit mit der Feststellung weggedrückt, dass ich Klassik weiterhin als Hintergrund-Musik schätzen kann, aber durch reines Nebenbei-Hören wenig davon wirklich kennen lernen werde. Wenn jemand davon hört, dass der Tag verdreifacht wird, bin ich ab sofort in der Nähe der neuen Blumfeld-CD zu finden.

Gute Nacht und liebe Grüße!
Christopher
(der gelobt, ab sofort gar nicht oder im Plauderbrett weiterzuplaudern)