Besatz 180 Liter Becken

Hallo an alle Profiaquarianer,

ich hab in meinem Becken: 2 Apfelschnecken, 3 Welse, 10 Guppys groß (mehrere Kleine) 6 Platys (einige kleine), 2 Rüsselbarben und einen Rotbrustbuntbarsch (hab ich von jemand anderes übernommen, der wollt den nicht mehr) und überleg, ob ich noch nen zweiten dazuhole…bitte meckert mich jetzt net aus, aber is das ok? oder sind das zuviele? ich ahn es ja schon…

Lieben Gruß
N.

Hallo N.

ich hab in meinem Becken: 2 Apfelschnecken, 3 Welse, 10 Guppys
groß (mehrere Kleine) 6 Platys (einige kleine), 2 Rüsselbarben
und einen Rotbrustbuntbarsch (hab ich von jemand anderes
übernommen, der wollt den nicht mehr) und überleg, ob ich noch
nen zweiten dazuhole…bitte meckert mich jetzt net aus, aber
is das ok? oder sind das zuviele? ich ahn es ja schon…

An sich ist das schon OK, ist ja nicht viel. Aber welcher Teufel hat dich geritten, ausgerechnet einen Rotbrustbuntbarsch an zu nehmen?

Wenn du Aktion brauchst, dann kauf dir einen zweiten. Wenn dann irgendwann Pflanzen und Fische bauchoben schwimmen, wenn das Aquarienwasser aussieht wie Milchkaffee, wenn auf einer Seite der Glasboden durchschaut und auf der anderen ein kleiner Berg liegt, dann wunder dich nicht.

Begrabe Fische und Pflanzen und freu dich an deinen Meekis, die entweder ablaichen möchten, oder es schon getan haben.

Wenn du Glück hast werden es an die 500 Junge, die dir die Haare vom Kopf fressen und die du niemals mehr los wirst, weil keiner sie haben will.

Thorichthys meeki, der früher Cichlasoma meeki hieß, macht seinem Namen alle Ehre, und in punkto Raubeinigkeit nimmt er es mit weit größeren Cichlasoma-Arten auf.

Ein wunderschöner Fisch, aber eben ein Buntbarsch, aus Mittelamerika, ein Räuber und Bandit, wie fast alle seiner Gattung. :wink:

Ein Fisch für Kenner, für’s Artenbecken, mindestens 1m lang.

Merke: Wenn dir jemand einen Fisch schenkt, such nach dem Haken.

Gruß, Nemo.

mönsch Nemo…der wollt den umbringen…und da hat mein Mutterherz net mitgespielt. Aber ich muss den Kerl mal loben, der benimmt sich echt super…der knabbert nüscht an. oder wird das erst, wenn zwei drin sind?

Gruß
die Mutti N.

die gucken auch immer so treu, doof. *g
Wie groß isser denn?

Er muss sich schon wohl fühlen und einen Partner braucht er auch, damit er so richtig rum rüpeln kann.

(Manche Zoohandlungen leisten sich ja ein Schaubecken mit größeren Fischen, da wär er gut untergebracht.)

Amüsierte Grüße, Nemo.