habe das Wasser auch im Fischgeschäft testen lassen und die
meinte, dass es gut wäre. Die haben bestimmt Ahnung!
Gut für wen?
Aber sicher, die kennen sich vor allem mit Krötenwanderungen aus…
Was soll ich denn machen? Jetzt habe ich sie ja schon.
Du hast aber offenbar vorher schon in einem anderen Forum gefragt und ich wette dort ähnliche Antworten wie hier erhalten…und die Fische trotzdem gekauft…wie nennst Du das??
Befreundete Züchter von mir, haben etliche Antennenwelse in
einem so großen Becken, wie wir sie haben.
Ein Züchter kennt sich aber im Zweifelsfall mit den Fischen und auch mit Krankheiten aus, so dass er schnell eingreifen könnte. Halten würde er sie auf Dauer sicher nicht in einer solchen Pfütze…vermutlich sind das Aufzuchtbecken oder Verkaufsbecken gewesen.
Und denen gehts
auch gut. Habe früher auch welche gezüchtet und denen ging es
super.
Soso…warum fragst Du dann überhaupt nach, wenn Du offenbar alles selber weißt??
Ich will meinen Willen nicht auf Biegen und Brechen
durchsetzen.
Ach nein?
Ich finde es eine Frechheit hier so behandelt zu
werden, habe ganz normal gefragt.
Ich habe Dir auch mehrfach normal geantwortet und mich bemüht für Dein Wasser geeignete Fische zu finden, damit Du lange Freude an Deinen Pfleglingen hast. Ich finde es daher eine Frechheit, wenn man Hinweise erhält diese dann auch noch zu ignorieren. Ich wette Du warst auf keiner einzigen der Seiten die ich Dir gelinkt habe.
Aber das war das erste und
letzte Mal, dass ich hier im Forum was gepostet habe. Hier
bekommt man nämlich den Willen anderer aufgedrängt.
Nein, hier kriegst Du wahrheitsgemäße Antworten, den Tieren zuliebe, wenn die Dir nicht passen…in anderen Foren wirst Du kaum bessere Antworten bekommen.
Ich persönlich würde in eine 54L Pfütze überhaupt keine Wirbeltiere setzen, weil mir das Ding schlichtweg viel zu klein wäre. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich gesagt, hol Dir ein paar hübsche Garnelen…nur mal so nebenbei.
Außerdem habe ich mich erkundigt, bevor ich die Fische gekauft
habe!
Ja klar und weil Du Dich auch so gut informiert hast hättest Du völlig unpassende Tiere miteinander vergesellschaftet…da lachen ja die Hühner.
Vielen Dank!
Gerngeschehen. Die Wahrheit ist manchmal unangenehm.