Besatz frage

Hallo ihr Lieben,
habe ein Päärchen Buckelköpfe(Steatocranus casuarius)demnächst in einen 140 l Becken (noch im 60 l )und möchte noch ein paar Fischis reinsetzen.Leider weiß ich nicht(Google spuckt nichts aus) mit wen sich die rauflustigen Buckels vertragen.Im Zoogeschäft sagte man mir ,das sie sich mit Tüpfelbuntbarschen vertragen,also nahm ich ein Päärchen mit.Leider hat Buckelmann immer Stress gemacht, so das die Tüpfels in ein anderes Becken umziehen mußten.Ich habe den Verdacht daß,das 60 l Becken einfach zu klein war/ist.Soll ich es im 140 er noch mal versuchen???
Mit welchen Fischen vertragen sich die Buckels???

Liebe Grüsse Sabine

Hallo Sabine,

also ich würde an deiner Stelle nur die Tüpfel und vielleicht noch ein paar andere Fische in deinem 140l Becken halten!! Die Buckelkopf werden oder sind einfach zu groß da sollte das Becken eigentlich nochmal 140l größer sein! Die würde ich noch nicht mal in mein 225er tun!

Grüße

Gero

Hallo Gero,
es handelt sich um Steatocranus casuarius Buckelköpfe,Männchen wird 11 cm ,Weibchen 8 cm sie brauchen eine Beckenlänge von 80 cm.Glaube nicht das ein 100 cm langes Becken zu klein ist.Sie leben jetzt in einen 60 cm Becken, weil sie noch nicht ausgewachsen sind.Außerdem beantwortet das nicht meine Frage.

Trotzdem Danke sagt Sabine

Hallo ihr Lieben,

habe gestern doch noch was bei Google gefunden,angeblich vertragen sie sich mit allen Fischen,außer Bodenfischen.Laut Bericht können sie in einen Becken ab 60 cm gehalten werden.
Wenn ich meine Beiden (W 5 cm + M 7 cm)im 60 cm Becken beobachte,finde ich ,das es doch jetzt schon zu klein ist,sie sind doch sehr schwimmfreudig (ruckfreudig). : ))

Des weiteren sollen sie PH Werte bis 8 abkönnen,meiner Meinung nach viel zu viel,hat sich da jemand vertan.

Laut meines Wissens nicht mehr wie 7,5 und ab 6,5.Die Tüpfels nicht mehr wie 6,8.(meine Aq.6,6 - 6,8).

Manchmal weiß ich nicht was man glauben soll.Vielleicht gibt es hier jemanden der antworten weiß.

Gruß Sabine