Beschädigte PDF bei Outlook

wie bitte? wie soll ich das verstehen

hallo fossib okay das geb ich weiter ich gibe dann bescheid wenn ich mehr weiß.

mfg
XmOOnX

Hallo,
tja, Datei beschädigt, das könnte mehrere Gründe haben:
a)Ich wüde zuerst mal prüfen, dass diese PDF Datei überhaupt einen Inhalt halt, also größer als 0KB ist. Sollte dieses der Fall sein, würde ich doch auf einen Fehler bei der Übertragung ausgehen, also Virenscanner, Postfach voll o.ä.
b)Versionsnummer und erstelltes Programm. ich wäre mir, auch bei PDF, nicht so 100% sicher ob jedes irgendwie erstelltes PDF Dokument, wirklich mit jedem älteren PDF Anzeigeprogramm angezeigt wird, besonders dann wenn es mehr als Text und Bilder enthält. (Vielleicht mal probehalber ein anderes Programm zum erstelln der PDF testen)
c)Lässt sich irgendwie feststellen welcher Unterschied zwischen den Empfängern besteht die die PDF nicht lesen können und den anderen?
d)Wenn es möglich ist, könntet ihr mal jemanden bitten die Mail zurückzusenden? Ist diese bei euch lesbar? Wenn nicht, würde ich mal auf irgendein Problem auf der Empängerseite tippen.

Nein, sorry, aber so konkret habe ich jetzt, per Ferndiagnose, auch keine Idee.

Also
a) guter einwand, postfach ist nicht voll virenscanner höchstens bei dem kunden.
b) wie gesagt mit mehren programmen aus probiert und auch unterschiedliche versionen.
c) kann ich dir leider nicht zu senden da ich nur praktikant bin und ich die datei selbst noch nict in händen hatte.

mfg XmOOnX

ps. danke trotzdem.

habe leider keine Idee. LG TL

ist okay
lieben gruß zurück

na vielleicht weis hier jemand anderes auch noch mehr.

danke die sache ist jetzt acuh durch problem von selbst weg keienr weiß was es war oder warum…

Hmm, wenn die PDF an ein anderes System geschickt wird (Privatadresse, privater Rechner,) oder auf ein Smartphone. Lässt sich die PDF dann öffnen?
Gruß
Roman