Von jetzt auf gleich zeigt mein Handy plötzlich an, dass die sd-Karte beschädigt sei und fragt ob ich die Karte formatieren möchte, wobei alle Daten auf der Karte verloren gehen würden (sind ca 1000 Fotos drauf!)
Ich hab schon alles versucht…ausgeschalten,Neustart…ausgeschalten, Akku raus, sd-Karte raus… immer wieder taucht die gleiche Info auf von wegen beschädigter Karte.
Wie kann eine Karte (ca. 4 Monate alt) plötzlich beschädigt sein???
Und, was noch wichtiger ist…wie kann ich die Fotos retten…?
genau so. Hat auch den Vorteil, das du künftig des öfteren mal eine Sicherungskopie von der SD-Karte machen kannst.
Alternativ bekommt man ja auch inzwischen bei vielen Anbietern kostenlosen Online-Speicherplatz. Den nutze ich zur Sicherung der Fotos. Bei meinem S3 ist das so eingestellt, das alle Bilder automatisch dort hochgeladen werden sobald sich das Handy mit meinem Wlan verbunden hat.
So sind die Fotos immer gesichert, egal was mit Handy oder SD-Karte passiert.
dann kann man nur versuchen über ein Recovery-Programm oder eine Firma die Datenwiederherstellung/-rettung anbieten noch was zu retten.
Meine Vorschläge waren auch eher für die Zukunft gedacht, damit du künftig nicht mehr um deine Daten fürchten musst.
Warum nicht gleich mit Google, wenn man schon ein Konto dort
hat?
Weil Google die Bösen sind, weil jetzt groß und Dropbox die Guten, weil noch klein.
Das ist zwar völlig irrational, aber wir leben immerhin in Deutschland.
Da ist das so.