Beschäftigtigungsverbot! Chef zahlt nicht! Hilfe!

Hallo an Alle, 
Ich habe ein großes Problem. 
Ich arbeite seit dem 1. Dezember 2010. In einem Autohaus. Bin jetzt in der 16. Woche schwanger. 
Nach einem längeren Krankenhaus Aufenthalt (wegen der Schwangerschaft) erteilte mir meine Frauenärztin ein Beschäftigungsverbot. ( Im Büro ist keine Heizung / Toilette 10 min. entfernt)
Mein Problem: mein Chef zahlt nicht!!!
Ich weiß nicht mehr ein und aus!!!

Habe dann vor 2 1/2 Wochen Klage eingereicht. ( Es fehlen 2 Gehälter ( ca. 3500€) 

Ich habe immer noch nichts vom Arbeitsgericht gehört… Und ich habe sehr große Angst, dass mein Chef einfach sagt : ich habe nicht!!! Und ich dann ohne Geld da stehe! 

Weiß einer Rat??? Arge hilft mir nicht. 

ha

hallo,

den Fall sofort dem Gewerbeaufsichtsamt melden.
Die werden Dir weiterhelfen.
Gruß

Puh, das ist ja mal einfach echt scheiße! Sorry, aber das kann man ja gar nicht anders sagen!
Ehrlich gesagt weiß ich da auch keinen Rat. Wenn du schon Klage eingereicht hast, mehr kannst du ja gar nicht machen. Versuch einen Eilantrag zu stellen, damit es schneller geht. Ich weiß nur, dass mein AG das gar nicht selbst zahlen muss, sondern er das aus irgendeiner Kasse zurückbekommt. Woher genau weiß ich aber nicht.
Drück dir ganz doll die Daumen!
Ruf vielleicht mal hier an: (030) 90254 - 5292
Das ist Hr. Baur vom Landesamt für Arbeitsschutz. Der konnte mir weiter helfen, ist sehr nett und kompetent.

LG, Britta

Hallo BobbyBeckham,

das tut mir echt leid, dass du so Probleme mit deinem Chef hast! Aber da kommt er nicht drum rum. Er MUSS zahlen, ob er will oder nicht!!
Entweder du redest nochmal mit ihm wo das Problem ist, oder du fragst einfach beim Arbeitsgericht nochmal nach, wie lange die Klage noch dauert, denn von Luft und Liebe kannst du auch nicht leben!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles schnell über die Bühne geht und du bald dein Geld bekommst!!
Alles gute!
Pia

AM Freitag hatte ich die Kündigung im Briefkasten…
Am 15. abgeschickt… An eine falsche Adresse…
Und dann am 25. persönlich in den Briefkasten geworfen.

Auch der Firmenname ist falsch (Er hat 2 Firmen),
bei der war ich nie beschäftigt!!!

Und in der Schwangerschaft kann man doch nicht Kündigen!!??

Danke!!!
Gerichtstermin ist am 13. April…

AM Freitag hatte ich die Kündigung im Briefkasten…
Am 15. abgeschickt… An eine falsche Adresse…
Und dann am 25. persönlich in den Briefkasten geworfen.

Auch der Firmenname ist falsch (Er hat 2 Firmen),
bei der war ich nie beschäftigt!!!

Und in der Schwangerschaft kann man doch nicht Kündigen!!??

Danke!!!
Gerichtstermin ist am 13. April… .

AM Freitag hatte ich die Kündigung im Briefkasten…
Am 15. abgeschickt… An eine falsche Adresse…
Und dann am 25. persönlich in den Briefkasten geworfen.

Auch der Firmenname ist falsch (Er hat 2 Firmen),
bei der war ich nie beschäftigt!!!

Und in der Schwangerschaft kann man doch nicht Kündigen!!??

Danke!!!
Gerichtstermin ist am 13. April…

dann toi toi für die Verhandlung

MAn, wie gemein. NAtürlich gibt es einen Kündigunsschutz. Aber es gibt trotzdem Gründe, weshalb man gekündigt werden kann, z.B. betriebsbedingt. Ich nehme mal an, dass das aber wohl nicht der Fall ist. Du schreibst aber, dass du erst im Dez letztes Jahr da angefangen bist. Dann hast du vielleicht noch Probezeit. und in der Probezeit ist ja meistens ein Kündigen sehr einfach.
Mal aus der Sicht deines Chefs betrachtet ist das ja auch blöd. Da stellt der dich im Dez. ein, dann fehlst du, weil du ins Krasnkenhaus musst und dann folgt ein Beschäftigungsverbot und er soll zahlen…Natürlich rechtfertigt das sein Verhalten nicht!!! ABer toll ist das ja für ihn auch nicht und er muss deine Lücke ja auch stopfen.
Das ist wirklich alles sehr blöd für dich. Aber immerhin kannst du dich freuen, denn du bekommst ein Kind und das ist was tolles-wie ich finde! Das blöde ist, dass dich der ganze Ärger viel Nerven kostet und dir das die Freude nimmt. Lass das nicht zu! Es ist ärgerlich, geht aber nur um Geld! Hauptsache dir und dem Kind geht es gut!!! Wer weiß, wofür das noch alles gut ist!!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass für dich alles gut läuft!

LG, Britta

Hallo nochmal :smile:

Es ist richtig, dass er dich in der Schwangerschaft in der Regel nicht kündigen kann. Mit ein paar Ausnahmen, der Betrieb schließt, dein Arbeitsvertrag läuft aus oder du handelst grob Fahrlässig, d. h. du fügst dem Betrieb wissentlich schaden zu.
Aber das trifft auf dich nicht zu. Ausserdem muss die Regierung von deinem Bundesland der Kündigung zustimmen. Dies wird nicht geschehen und somit hast du nichts zu befürchten!
Lass dich am besten von deinem Anwalt beraten, was das beste für dich ist!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir alles gute!
Würde mich freuen, wenn du mir bescheid sagst, wie es ausgegangen ist!

Viele Liebe Grüße
Pia