Beschäftigung im Krankenhaus nach Koma

Ein guter Freund von mir (17 Jahre alt) hatte einen schlimmen Autounfall, lag ca. eine Woche im Koma. Jetzt ist er in einer Fachklinik und muss einige Dinge neu lernen, wie z.B. Rechnen. Er hatte durch den Unfall unter anderem Gehirnblutungen.

Man kann ihn nun endlich besuchen, aber er sagt, dass ihm so langweilig sei, da er ja eigentlich noch gar nichts machen kann.

Ich würde ihm trotzdem so gerne etwas mitbrigen! Es sollte jedoch nichts sein, wodurch er sich vielleicht überfordert fühlt - aber auch nichts, was zu sehr an Kleinkind erinnert.

Habt ihr Vorschläge? Vielleicht nur etwas Kleines?

Vielen Dank im Voraus!
Liebes Grüßle

Hallo,
aus eigener Erfahrung weiß ich wie langweilig es im Krankenhaus sein kann. Hinzu kommt oft, das man sich nicht wirklich lange konzentrieren kann und das lesen schnell schwerfällt. Ich hab mir dann Hörbücher auf meinen mp3 Player spielen lassen und die gehört. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Man muss sich nicht so arg konzentrieren und kann sich notfalls die Stelle wo man nicht aufgepasst habt nochmal anhören. Außerdem gibt es auch „anspruchsvolle“ Hörbücher die für 17jährige geeignet sind.
LG Backs

Hi,

ein Gameboy mit Tetris? :smile:

Gruß,

MecFleih

Moin,

Habt ihr Vorschläge? Vielleicht nur etwas Kleines?

Mich hat bei sowas mal ein kleines Geschicklichkeitsspiel gerettet. Es war ein viereckiges Holzkästchen mit einer durchsichtigen Glasplatte oben drauf, in dem eine Kugel in einem Labyrinth durchrollte. Allerdings waren in dem Labyrinth Löcher. Die Aufgabe bestand darin, die Kugel durch das Labyrinth zu brigen, ohne dass es in eins der Löcher fällt. Konnte ich stundenlang machen.

Ich weiß, hört sich ziemlich banal an, aber als mir das irgendwann langweilig wurde, konnte ich auch wieder lesen :smile:

Gruß und alles Gute für deinen Freund,
Marion