Beschäftigungen um Idstein Jugendlicher

Hallo,

ich arbeite in der Jugendhilfe und betreue einen 13 jähgrigen Jungen. Ich bin neu hier in der Gegend und kenne mich noch nicht wirklich aus. Vll hat jemand von euch einen Tipp, welche schönen Aktivitäten man mit einem dreizehn jährigen Jungen (in vertretbar finanziellem Rahmen) in und um Idstein so unternehmen kann.

Danke und liebe Grüße,
Sven

Kenne mich in deiner Region leider nicht aus. Aktivitäten, die generell gut ankommen: Kanu fahren, In- oder Outdoor klettern, Zelten mit Lagerfeuer und Stockbrot. Mancherorts gibt es auch tolle Höhlen, die man erklettern/erforschen kann (mit Führer)

Hallo Sven,

ich kenne mich in eurer Gegend nicht aus - aber vielleicht gibt es wie bei uns auch eine „Jugendpflege“ von der stadt aus, die auch immer in den Ferien Programme für Kinder anbietet - die müßten sich eigentlich gut auskennen und auch Möglichkeiten aufzeigen können, „günstige“ Angebote wahrnehmen zu können - naja sonst denke ich, da es langsam wärmer wird viel draußen machen (Wald, Freibad …)
Gruß
Michael

Hallo Sven!
Ich kenne mich un Idstein leider nicht aus, der Schwerpunkt meiner aktiven Jugendarbeit lag in Eifel und Hunsrück/Moseltal. - Wenn Du dich traust könntest Du eine Fusswanderung mit mehreren Übernachtungen im Freien organisieren; selber abkochen am Lagerfeuer ist vielleicht eine Sache, bei der man Selbstvertrauen und solche Dinge fördern kann.
Viel Erfolg und Freude bei deiner Arbeit wünscht Dir Catweazle

Hallo,

sorry kenne Idstein nicht. Trotzdem viel Erfolg. N. Funk

Sorry,

In Idstein kenne ich mich nicht aus.
Gruß meli

Leider kenne ich Idstein nicht, habe noch nie was davon gehört.

Hallo Sven!
Leider kenne ich mich in Idstein nicht aus.Auch nicht in der Umgebung. Aber der Junge wird doch ein Hobby haben und sicher irgendwie sportlich aktiv sein? Hier im Saarland gibt es Kletterparks, Barfußwege, Parder Sinne etc. Museen bieten oft interessante Führungen an, die kindgerecht gestaltet sind.
Hoffe Dir etwas geholfen zu hebn. Gruß Susanne aus Saarbrücken