Hallo,
wie könnte eine Beschaffenheitsvereinbarung bei Kauf einer Immobilien aussehen? was könnte drin stehen bzw. was ist Sinvoll? es dient zur Absicherung oder?
Danke
Hallo,
wie könnte eine Beschaffenheitsvereinbarung bei Kauf einer Immobilien aussehen? was könnte drin stehen bzw. was ist Sinvoll? es dient zur Absicherung oder?
Danke
Hi,
unter Beschaffenheitsvereinbarung dürfte die Zustandsbeschreibung/das Zusichern einer bestimmten Eigenschaft gemeint sein(Bebaubarkeit- besondere Beschlüsse der WEG, die auch für einen Eigentumsnachfolger rechtlich bindend sind uvm). Da Grundstückskaufverträge zwingend notariell beurkundet werden müssen, werden solche Vereinbarungen im Erörterungstermin sinnvollerweise zur Sprache gebracht und zwischen Veräußerer und Erwerber besprochen und abgestimmt, damit es beim Beurkundungstermin nicht zu divergierenden Auffassungen kommen kann.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Beschaffenheitsvereinbarung dient zur Absicherung
verschiedener Daten, Zustand, Risiken…der Phantasie
sind keine Grenzen gesetzt, sofern der Vertragspartner
mitmacht.
Unter dem Stichwort: Beschaffenheitsvereinbarung immobilien ist bei Google crome alles sehr ausführlich
beschrieben und wie so ein Vertrag aussehen soll.
Ich könnte das nicht besser.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Lange
Hallo,
denke, dass du in jedem Fall beim Notar am Besten aufgehoben bist. Ich würde KEIN Risiko eingehen.
Hallo zurück,
leider kann ich Ihre Anfrage nicht beantworten, da ich mich im Immobilienbereich überhaupt nicht auskenne.
Ich hoffe, Sie erhalten bald die benötigten Informationen.
Viele Grüße
Antje
Hallo,
unter dem folgenden Link ist das Problem ausführlich beschrieben:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/immobilien/arti…
tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen… sicher dass die frage nicht für jemand anders gemeint war? vg arno
tut mir leid mamilo aber ich habe einfach keine ahnung also nix experte und so ,aber man kann mit dem notar eigentlich alles mögliche in den vertrag mit reinnehmen ,wenn beide seiten damit einverstanden sind.
ansonsten kann nur ein fähiger baugutachter das letzte wort haben und totale sicherheit hmm wo gibt es sowas schon…