Hallo zusammen,
ich versuche mein Bewerbungschreiben aufzusetzen und habe schon den ersten Versuch gestartet.
Würde ich über Tipps freuen.
Gruß
Sehr geehrte Frau XXX,
nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums der Wirtschaftswissenschaft an der Universität XXX, habe ich mit großer Begeisterung die Anzeige auf Ihrer Homepage gelesen. Durch das von Ihnen in der Anzeige beschriebene potentielle Tätigkeitsfeld fühle ich mich sehr ermutigt, mein Wissen und Engagement der XXXX AG anzubieten.
Der Schwerpunkt meines Hauptstudiums lag im Bereich der Finanzierung/Kreditwirtschaft und der internationalen Wirtschaftsbeziehung. Dort konnte ich die notwendigen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse erwerben. Zusätzlich habe ich ein Praxissemester in der Konzernbeschaffung Interieur der XXX AG absolviert. Während der Zeit habe ich das Unternehmen kenngelernt und erwarb viel Wissen über die bestehenden Mitarbeiteranforderungen.
Meine Kommunikationsfähigkeit konnte ich in Verhandlungsgesprächen mit Lieferanten einsetzen. Durch meine Teamfähigkeit war die Zusammenarbeit mit meinen Kommilitonen und Teammitgliedern immer sehr produktiv. Des Weiteren kann ich mich schnell in neue Themengebiete einarbeiten und das Gelernte selbstständig umsetzen. Gerne würde ich meine Fähigkeiten gewinnbringend für die XXX AG einsetzen.
Wenn meine Bewerbungsunterlagen Ihr Interesse geweckt haben, vervollständige ich den ersten Eindruck gern in einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen