es geht um folgendes: Ich brauche eine Zahnkrone und war letzte Woche Montag beim ZA. Habe am gleichen Tag den Behandlungsbogen des ZA´s zusammen mit dem Bonusheft und einem von mir aufgesetzten Schreiben zur Post gebracht und an meine KK geschickt. Die haben also meine Sachen am Dienstag erhalten. Bis heute, und heute ist Samstag, ist noch KEINE Reaktion seitens der KK erfolgt. Was soll das denn ? Ist so etwas normal einfach nicht zu antworten ? Am Montag mach ich da mal Dampf. Ist Euch so etwas schon einmal passiert ?
das sind ja ganze 3 Tage, in denen die Kasse sich nicht gerührt hat.
EIN SKANDAL !!!
Jetzt bleib mal entspannt, oder glaubst Du, die warten den ganzen Tag nur drauf, das Du nen Antrag einreichst (zumal der ja auch noch geprüft werden muss).
Warte doch einfach noch mal ein paar Tage ab und frag dann mal (FREUNDLICH !!!) nach.
Wer weiß, welche Ursachen es gerade dort hat, dass eine Antragsbearbeitung mal etwas länger dauert.
Und noch was persönliches zum Schluß: Wegen solchen Leuten wie Dir, die bereits nach so kurzer Zeit grundlos rummosern macht mir mein Job manchmal wirklich keinen Spaß.
Bei Kassen sitzen Menschen!! Menschen arbeiten !! Und in der Regel geben diese Menschen alles, damit die Kunden zufrieden sind.
Also Ball flachhalten
Gruß und ein schönes und vor allem entspanntes WE
Jörg
es geht um folgendes: Ich brauche eine Zahnkrone und war
letzte Woche Montag beim ZA. Habe am gleichen Tag den
Behandlungsbogen des ZA´s zusammen mit dem Bonusheft und einem
von mir aufgesetzten Schreiben zur Post gebracht und an meine
KK geschickt. Die haben also meine Sachen am Dienstag
erhalten. Bis heute, und heute ist Samstag, ist noch KEINE
Reaktion seitens der KK erfolgt. Was soll das denn ? Ist so
etwas normal einfach nicht zu antworten ? Am Montag mach ich
da mal Dampf. Ist Euch so etwas schon einmal passiert ?
Wie tragisch! Die Kasse hat dir nach drei Tagen noch nicht geantwortet…
Irgendwie kann ich solche Postings gar nicht ernst nehmen. Wir realitiätsfern muss man eigentlich sein, um zu erwarten, dass eine Krankenkasse schon nach drei Tagen über einen Antrag entscheidet?
Falls du am Montag tatsächlich dort anrufst, wünsch ich dir viel Spaß mit dem Sachbearbeiter. Von mir würdest allerdings nicht mehr als ein müdes Lächeln bekommen…
* Der Zuschuss ist auf sogenannte Nichtedelmetalle (NEM) begrenzt. Kosten für eventuelle Mehrleistungen (Legierungen aus Edelmetall) tragen Sie weiterhin selbst. *
Was heisst denn das ? Was ist denn ein Nichtedelmetall ?
Zahnkronen werden doch als Goldlegierungen + Keramikverblendung hergestellt, oder ?
Warte doch einfach noch mal ein paar Tage ab und frag dann mal
(FREUNDLICH !!!) nach.
Genau freundlich, schliesslich will man etwas vom dienstleistenen Krankenkassenangestellten. Ich dachte doch mal glatt, die arbeiten für ihre Kunden, scheint aber total aus der Mode gekommen zu sein. Viele Angestellte einer Krankenkasse denken genau umgekehrt *g*
Wer weiß, welche Ursachen es gerade dort hat, dass eine
Antragsbearbeitung mal etwas länger dauert.
Das frage ich mich jedesmal, warum die Bearbeitung immer länger dauert - mit Betonung auf immer länger.
Und noch was persönliches zum Schluß: Wegen solchen Leuten wie
Dir, die bereits nach so kurzer Zeit grundlos rummosern macht
mir mein Job manchmal wirklich keinen Spaß.
Ob es grundlos ist, weisst du nicht, also komm mal wieder runter von der Palme *g*. Die Krankenkassen sind ein Dinstleistungsunternehmen, sie sollten für den Kunden da sein und nicht umgekehrt.
Bei Kassen sitzen Menschen!! Menschen arbeiten !!
Blöderweise sind die Kunden Kranke, die auch Menschen sind oder sehe ich das verkehrt ??
Und in der
Regel geben diese Menschen alles, damit die Kunden zufrieden
sind.
Ich bin in der verkehrten Krankenkasse *fg* meine sieht das immer ganz anders - möchte ich mal erleben, dass sie alles geben - leider ist es nicht so.
Hallo BelRia,
da bin ich nochmal - aber nur um zu sagen - du bist in der falschen
kasse und siehe oben
Übrigens: Zahnersatzanträge (sowiet nicht spezielles vorliegt)
können die Versicherten bei uns sofort wieder mitnehmen, ansonsten
liegts an der Post wenn es mehr als drei Tage dauert !!!