Beschichtetes Material 'verputzen'

Hallo Wissende,
im Fahrradschuppen meines Vaters, da sahen die Wände übelst aus habe ich nicht verputzt oder Rigibs gestellt, sondern, da ich die umsonst bekomme beschichtete Messewände (sind so dick wie Schrankrückwände und die Beschichtung ist irgendwie noch „plastiker“ als bei diesen)) mit diesem mstigen Montageschaum angeklebt.
Nun sind da leichte Höhendifferenzen zwischen den einzelnen Platten.
Bei Rigibs würde ich uni-flott von knauff o.ä. nehmen.
Aber irgendwie glaube ich das hält nur bei saugendendem Untergrund.
Was kann ich da nehmen um die Übergänge plan zu bekommen außer der Flex?
Wie gesagt, ein Fahrradschuppen, im Notfall nehme ich Gaffaband ( ich kenns nur unter diesem Namen, es ist das graue Band mit dem Tetrapackbahnen auf den Boden geklebt werden, wie nennt ihr es oder wie heisst es eigentlich?) und klebs drüber und streich dann die Wand.
Aber aktuell & grundsätzlich würde ich schon sehr gerne wissen was man da nimmt.
Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

Betonkontakt.
Ist eine Flüssige Kunstharzdispersion für die Vorbehandlung von Putzgründen im Innen- und Außenbereich. Diese Spezialgrundierung dient als Haftvermittler bei dichten, nicht saugenden Untergründen wie beispielsweise Beton und auch Kunststoffen.
Bei der Verarbeitung ist Vorsicht geboten.Die Haftung dieser Grundierung ist nicht nur an der Wand enorm.
Gruß
Markus

Betonkontakt.
Ist eine Flüssige Kunstharzdispersion für die Vorbehandlung
von Putzgründen im Innen- und Außenbereich. Diese
Spezialgrundierung dient als Haftvermittler bei dichten, nicht
saugenden Untergründen wie beispielsweise Beton und auch
Kunststoffen.
Bei der Verarbeitung ist Vorsicht geboten.Die Haftung dieser
Grundierung ist nicht nur an der Wand enorm.

Hallo Markus,
danke für die Info.
Ich habe immer noch den mistigen Montageschaum an den Fingern, deshalb fass ich mir unbekanntes Zeugs erstmal nur noch mit Handschuhen an. Naja, ich kenne mich, irgendwann vergesse ich das wieder und bin am Fluchen weil ichs nicht von den Fingern bekomme :smile:
Gruß
Reinhard