an einer beschichteten Badezimmerschranktür hat sich die Beschichtung gelöst. Wie kann man das am besten wieder instandsetzten? Das fehlende Stück ist auch noch da.
Das ganze müsste ja großflächig verklebt werden.
Nur wie stell ich das am besten an? http://www.secretpicdump.com/de/view_new/6072_22462_…
Hallo Detlef
Das ist keine Beschichtung, das ist eine angeformte Auflage.
Du kannst das fehlende Teil mit Acryl Kleber (Sekundenkleber) wieder befestigen.
Alternativ geht auch farbloser 2K Kleber, schnellhärtend.
Zur Sicherung kannst du dann noch Heißkleber unter das Bruchstück und in die Nachbarschaft einspritzen.
das ganze hat sich an 3 Seiten gelöst. Die Auflage ist auch wohl etwas im Laufe der Zeit geschrumpft, so daß ich sie nicht mehr sauber bis an die Kanten bekomme. Die Ränder nur kleben wird meiner nach nicht viel bringen. Was gäbe es noch für eine Alternative, außer zum Schreiner unter die Funierpresse?
Ich fürchte,da kann an überhaupt nichts machen.
Die „Beschichtung“ ist ein tiefgezogenes Formteil,was über die fertige Holzplatte gestülpt und geklebt wurde.
Schrankinnenseite ist dann nicht so beschichtet ?
Es ist durch Temperatureinwirkung(weil Material ungeeignet) geschrumpft,das sieht man gut an den Kanten,es deckt nicht mehr das Holz ab.
Loses Bruchstück an der Ecke kann man wieder einkleben mit Sekundenkleber oder auch Schmelzkleber(Heißkleber).
Die umlaufenden Kanten kann man mit einem Spachtel od. Schraubenzieher anheben und mit Klebstoff(auch Montagekleber aus der Kartusche,Silikon,Acryl o.ä.)unterspritzen und neu befestigen.