Beschimpfungen in diesem Brett (vom MOD)

So Leute,

es reicht !!!

Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass jeder das Recht hat, sich bei mir zu beschweren, wenn in einem Posting persönliche Beleidigungen geäussert werden. Sollte ich nach Lesen des Postings ebenfalls der Meinung sein, dass in diesem jemand persönlich beleidigt wird, werde ich das Posting löschen.

Und es ist mir völlig egal, ob das Brett dann anschliessend leer ist.

Gruss an alle, die sachlich diskutieren wollen von
Marion, Moderatorin

Manchmal wird´s halt heiß…
Hi !

Natürlich sollte man von Beleidigungen absehen, allerdings halte ich auch nichts davon, zu empfindlich zu reagieren. Eine heiße Diskussion macht Spaß. Wenn dabei sporadisch über die Stränge geschlagen wird…
…was soll´s.

Nur wer mit Beleidigungen gar nicht mehr aufhören kann, sollte vielleicht eine freundliche Mail erhalten.

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…und hier steht der Eimer Wasser
Hallo Mathias

Natürlich sollte man von Beleidigungen
absehen, allerdings halte ich auch nichts
davon, zu empfindlich zu reagieren.

Vermutlich hast du auch eine eigene Meinung dazu, was empfindlich wäre, und was nicht. Und genau das ist der Punkt. Der eine ist völlig immun gegen Beleidigungen aller Art, der andere reagiert aggressiv oder zieht sich zurück.

Ich möchte auf jeden Fall verhindern, dass Leute, die gerne sachlich argumentieren wollen, in diesem Brett nicht posten, weil sie keine Lust haben, sich persönlichen Beleidigungen auszusetzen.

Eine

heiße Diskussion macht Spaß. Wenn dabei
sporadisch über die Stränge geschlagen
wird…
…was soll´s.

Man kann auch sachlich heiss diskutieren. Zumindest, solange man Argumente hat :smile:

Nur wer mit Beleidigungen gar nicht mehr
aufhören kann, sollte vielleicht eine
freundliche Mail erhalten.

Ich werde mit Sicherheit keine Strichliste führen, wer wie oft wann wen beleidigt hat.

Gruss
Marion