Wer sich noch daran erinnert… ich habe jetzt meinen Schein *freu*
5 Tage später mußte ich ins Krankenhaus (nein…net weil ich gefahren bin, ihr…;o)))mußte mir aber vorher schnell noch ein Motorrad holen. Es wurde keine 250er wie anfangs geplant und auch keine 600er wie hier geraten sondern doch ne 1000er ;o))
Als ich die Honda VARADERO gesehen habe mußt ich ne Probefahrt machen und nachdem ich gefahren bin war alles klar ;o))))
So… und jetzt zum titel oben… ich fahre morgens sehr früh und neben der Dunkelheit regnets meist auch noch… leider beschlägt das Visier schon reichlich und bei Regen mit offenem Visier und Tempo 100 ist doch net sooo der Hit ;o))
Wer kann Ratschläge geben, wie man das Beschlagen am Besten verhindert bzw. zumindest vermindert???
ein neues Anti-Beschlag-Visier sollte ein paar Monate halten.
Dann kannst Du folgendes ab und zu machen :
Visier gut reinigen und die Innenseite dünn mit Spülmittel einreiben. Das ist eine Geduldsarbeit mit viel rubbeln, bis es klar wird. Hält länger, wenn es nicht feucht wird.
Auf Geruch des Mittels achten
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf der VARA!!! *g* fahre selbst seit 99 ne Vara und bin noch immer voll fasziniert von dem Bike.
Schau doch mal in www.varadero.de da findest Du viele Gleichgesinnte ( mich auch ).
Nun zum Thema: wie schon gesagt wurde, kannst Du Dir entweder diese Anti Fog Shield ins Visier kleben, das ist spitze, passt allerdings nicht in jeden Helm ( wegen der Krümmung des Visiers ). Es gibt aber auch ein spezielles Antibeschlagmittel welches Du aufs Visier auftragen kannst ( fällt mir nur nicht der Name ein gerade ). Das ist auch gut. Frag mal im fachhandel, die haben das immer da.
Wer kann Ratschläge geben, wie man das Beschlagen am Besten
verhindert bzw. zumindest vermindert???
Dankääää mal im Voraus…
Bernd
Hallo
der Trick mit dem Spülmittel könnte wohl klappen , aber der „Einweichfaktor“ , besonders bei Ledersachen ist nicht besonders angenehm .
Ich habe damals das Visier mit so Schiebereglern hinterlüften können . Notfalls das Visier aufgemacht , und langsamer gefahren . ( Mit Schal , Tuch usw… )
Dr Atemluftstrom darf die kalte Scheibe nicht berühren .
Mit Antibeschlagspray fürs Auto hatte ich mal echt Ärger , nie zuvor war mein Auto so beschlagen .
MfG
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf der VARA!!! *g* fahre
selbst seit 99 ne Vara und bin noch immer voll fasziniert von
dem Bike.
Ich nach 4 Wochen auch noch ;o)))
Schau doch mal in www.varadero.de da findest Du viele
Gleichgesinnte ( mich auch ).
Da war ich ganz am Anfang schonmal kurz. Werde da nochmal genauer hinsehen und wenn ein Treffen hier in Hessen ist bestimmt auch mal vorbeikommen. Leider habe ich „noch“ zu WEnig Ahnung von Motorrädern, daher kann ich mit vielem auf der Seite noch nichts anfangen…
Nun zum Thema: wie schon gesagt wurde, kannst Du Dir entweder
diese Anti Fog Shield ins Visier kleben, das ist spitze, passt
allerdings nicht in jeden Helm ( wegen der Krümmung des
Visiers ).
Hab mir das Shield besorgt…mußte das Visier etwas umgestellt werden und nu kommt etwas Luft von oben an die Augen, aber dat ist net soo schlimm und ich kann mich auch nochmal dransetzen und das Visier besser jsutieren…
Auf jeden Fall ist das wirklich Klasse…hihi…am Anfang dachte ich das wäre wirklich Scheiße bis ich bemerkt habe, daß der Händler beim Einbau die Plastikfolie net vom Shiled abgemacht hatte ;o))))
Bernd
Es gibt aber auch ein spezielles Antibeschlagmittel
welches Du aufs Visier auftragen kannst ( fällt mir nur nicht
der Name ein gerade ). Das ist auch gut. Frag mal im
fachhandel, die haben das immer da.
Hi Bernd,
ich habe mir das Doppelglasvisier für meinen BMW-Helm gekauft. Ist ein echter Fortschritt. Leider etwas teuer, ca. 75 €.
Alles andere klappt doch nicht recht.
Gruß
Ernesto