Hallo Ihr Experten und Wissenden,
jetzt gehts wieder los. Das feuchte und schmierige Regenwetter ist wieder da.
Gibt es eigentlich irgendein gutes Mittel gegen beschlagene Autofensterscheiben?
Wie geht Ihr damit um?
Gruß
Frank
Hallo Ihr Experten und Wissenden,
jetzt gehts wieder los. Das feuchte und schmierige Regenwetter ist wieder da.
Gibt es eigentlich irgendein gutes Mittel gegen beschlagene Autofensterscheiben?
Wie geht Ihr damit um?
Gruß
Frank
Hallo Frank!
Gibt es eigentlich irgendein gutes Mittel gegen beschlagene
Autofensterscheiben?
Wie geht Ihr damit um?
Das beste Mittel und meiner Erfahrung nach auch das einzig richtig wirksame ist eine funktionierende Klimaanlage. Jetzt weißt Du auch schon, wie ich damit umgehe. Klimaanlage einschalten 
Die Klima trocknet die Luft im Wagen aus, damit ist auch die Feuchtigkeit von der Scheibe weg. Und das ganz schnell.
Früher (bevor ich ´ne Klima hatte) habe ich eine andere Möglichkeit genutzt. Aber bitte nicht lachen. Ich habe einen offenen Schuhkarton voll mit Katzenstreu hinter meinen Sitz gestellt. Das Zeug hat wenigstens einen Teil der Feuchtigkeit aufgenommen. Dadurch waren die Scheiben morgens nicht mehr ganz so arg beschlagen. Vielleicht war es ja auch nur Einbildung, ich fand es jedenfalls recht wirksam.
Andere Gute Möglichkeiten fallen mir leider da auch nicht ein. Außer vielleicht den Wagen aufheizen. Auf ´ner Warmen Scheibe beschlägt auch nix.
Greetings and
So long.
Der Dicke MD.
Hallo Frank!
es gibt auch ein stark hygroskopisches salz in säckchen verpackt mit ner auffangschale, eigentlich gedacht um feuchtigkeit aus häusern&kellern rauszuziehen, aber die handhabung imn auto ist nicht ganz trivial
Der Dicke MD.
ciao norbert
im Archiv …
Hallo Frank,
diese Problematik taucht jedes Jahr um diese Zeit auf. Daher gibt es auch schon diverse Artikel dazu im Archiv. Schau da doch einfach mal rein.
Bis denn dann,
Felix
In der Brettbeschreibung vorgefertigter Suchlink…
Hallo Frank,
schau mal in der Brettbeschreibung weit oben befindet sich ein vorgefertigter Suchlink
Somit hast Du immer alle Antworten zu dem Thema parat.
gruß
dennis