Beschlagnahmung i von meinem Roller von der Polize

Hallo,
Bin heute Früh nach der Nachtscicht nachhausse gefahren.

Mit meinem Roller ( Eco bIke 50erle),fährt vom Werk aus 45 km /h. Bei Buckel runter kommt man schon auf 60.Ist ja normal.

1 KM etwa von meiner Wohnung auf der 295,wurde ich von der Polizei an der Ampel angesproche, ich solle bitte rechts heranfahren, eine allgemeine Verkehrkontrolle wird statt finden.

Bin natürlich rechts heran gefahren, und die erste Frage war Papiere und Führerschein.Diese habe ich dann vorgelegt, und dann kam schon die Frage, ob ich das Teil frisiert hätte es sei nicht normal schnell, 45 wie erlaubt, ich sei 65 gefahren.Am Roller wurde nichts gemacht, es ist vom Werk aus so wie es ist.Und auf den Rück Weg ist eine Leihchte Steigung nach unten und Rückenwind hatte ich auch noch.Als ich das der Polizei sagte,Antwortte Sie,: Sie müssen den Roller stehen lassen,er müsse begutachtet werden dann darf ich es wieder abholen bei dene,und mein Führerschein bringen Die später nachhause,und dahinten sei die S-Bahn.

Super, ich habe erst geschaut wie ein Auto.
Hatte Nie so ein Fall, ich sagte ok ging nachhause,meine Frau fragte mich schon wo ich war.

Als ich dann meine 2 Söhne in Kindergarten und Schule unterbrachte, ging ich endlich Schlafen,ich war sehr müde.

Genau 12:00 UHr klingelte es an der Türe…bis ich zu mir kam klingelte es genau 3mal,Die Polizei stand d und überreichte mir mein Führerschein.Mein Roller steht bei dene muss begutachtet werden ,dauert 2 Wochen,oder wenn ich schneller haben will dann bei Decra,kostet 400 Euro,ich habe kein Wahl bekommen.

Dürfen die das einfach?

Sie werden Nichts feststellen,ich habe nicht frisiert oder frisiren lassen,bekomme ich dass alles esetzt?
die ganzen S-Bahn kosten in der Zeit,wo mein Roller weg ist?

Ich finde das nicht ok jetzt komm ich in der Frühschicht zu spät weil meine S-Bahn erst ab 5:00 Uhr fährt, kann ich mir nicht erlauben,wie erklär eich das mein Vorgesetzten,und dieser ganze Stress für nichts.

Naja, ich hoffe sie könne mir meine Fragen beantworten

mfg Carlos