Hi again,
mich würde aber interessieren, wie die HD abgelaufen ist…
Boah ey…das wird ja nen Roman *gg*…aber gut, ich bemühe mich 
wieviel uhr kamen die?
Nachmittags, so gegen 16:00 h.
wären die gegangen wennde nicht zu hause gewesen wärst, hätten
die die tür eingetretten??*gg*
Na, eingetreten vielleicht nicht unbedingt…die haben geklingelt, ich habe niemanden erwartet und hatte keine große Lust auf Konversation, also rührte ich mich erst mal nicht. Sie klingelten immer weiter und irgendwann hörte ich dann, dass jemand an der Garage rumfummelte, ich schaute runter, sah zwei Männer dort stehen und fragte, was sie denn suchten. Da kam dann ne Frau um die Ecke und zeigte mir ihren Ausweis.
Wenn ich nicht geöffnet hätte, hätten sie die Tür aufgemacht, und zwar in null komma nichts.
Es waren überigens insgesamt 6 Beamte beteiligt und einer kam dann noch zwischendurch vorbei.
hätten die irgend was übersehn können,oder haben die wirklich
alles, wie im fernsehn, durchgewühlt un ein einziges chaos
hinterlassen??
Jou, das haben sie.
Das Chaos war hier perfekt.
Sie suchten ja nach PC-Teilen zum Brennen von CD’s und eben Spiele…so klein ist das ja alles nicht, aber die haben sogar in die Blumenübertöpfe geguckt.
Irgendwann guckte ich mal um die Ecke und sah, wie die Alte genüßlich auf dem Sofa sitzend meine Photos anschaute, und zwar meine absolut privaten Photos…da war ich echt sauer, denn dazwischen war sicher keine CD, zumindest hätte sie es bemerkt.
Als ich ihr dann die Photos aus der Hand nahm, meinte sie, dass sei Widerstand gegen die Staatsgewalt oder sowas…ich hatte das Gefühl, die waren schlicht frustriert, dass sie nichts brauchbares fanden.
Das ganze hat überigens alles in allem knapp 5 Stunden gedauert.
Ich war fix und foxi mit den Nerven und hatte irgendwie das Gefühl, die suchten alles, aber keine CD’s, denn soo klein sind die Dinger ja nun doch nicht…der eine guckte sogar in die Mehl - u. Zuckerdosen …völlig irre.
Die Rechner wurden dann zu irgendwelchen Experten von der
Polizei bzw. Staatsanwaltschaft gebracht und dort
untersucht…das hat neun Monate gedauert !
NEUN ganze Monate ???
heilige mutter gottes.
ich habe von einem fall gehört im weiteren bekanntenkreis wo
die polizei,ohne grund, kam, und die mussten nach zwei wochen
den pc wieder rausrücken.weil sie nix drauf gefunden haben-er
hatte echt nix…
ja, deswegen hab ich gefragt, bisher dacht ich…ne HD wird nur
durchgeführt wenns wirklich beweise gibt…
Also, die hatten schon Beweise…und zwar wollten wir die Spiele, die wir aus den UAE mitgebracht haben, verkaufen, weil wir sie eben satt hatten. Wir haben sie im Heißen Draht inseriert. Auf die Annonce hat sich dann ein Mensch gemeldet, uns das Geld überwiesen und wir haben ihm die Spiele geschickt.
Und dann kam die Anzeige…unser Kunde war Polizeibeamter a.D. *lol*.
Und nun haben es weder Polizei noch Staatsanwaltschaft geblickt, dass das keine selbstgebrannten, sondern lediglich Importe aus den UAE waren.
Mein Freund hat ein PC-Gewerbe und so dachten sie wohl, da müßte etwas nicht mit rechten Dingen zugehen.
Das Verfahren ist dann letztlich eingestellt worden, weil ich die Spiele in meinem Handgepäck aus den UAE mitgebracht habe und man sie mir normalerweise beim Zoll hätte abnehmen müssen.
Außerdem hatte mein Freund damit gar nichts zu tun weil ich alleine in den UAE war und das so auch ausgesagt habe. Den Rest hat dann der Anwalt gemacht, und der war gut, denn sonst hätten wir wohlmöglich mit einer saftigen Strafe gegen das Urhebergesetz oder wie das heißt rechnen müssen.
Und das wir die PC’s erst so spät wiederbekommen haben lag daran, dass erst mal die Verhandlung abgeschlossen werden mußte. Das hat eben gedauert.
Überigens haben die auch meinen PC mitgenommen…obwohl ich gar nicht angeklagt war.
Die dürfen also ziemlich viel.
>>>>>>>>>>also meine HDDs hängen
eh immer draussen, und die sind innerhalb von zehn sekunden
abgemacht…daher find ich das als schikane, wenn die leute
meinen ganzen rechner mitnehmen wo die nur die HDDs brauchen.
ne HDD wäre ja schnell besorgt.
Jou…als wir uns dann nach dieser HD neue Rechner zulegten, haben wir alles Festplatten in Wechselrahmen gepackt…wenn das noch mal auf uns zukommen sollte, nehmen wir die Teile raus und packen sie aufs Dach…so etwas passiert uns nicht nochmal !!
Die nehmen die Rechner wohl auch mit, wenn sie dir unterstellen, mit dem Rechner etwas illegales zu machen, dann ist ja nicht nur die Festplatte interessant, sondern eben das ganze Werkzeug.
ich habe auch mal irgendwo gelesen, das jemand die festplatten
ausgebaut hat, und die polizei hat nur diese mitgenommen
deswegen hab ich ja auch explizit danach gefragt…
Du, kann alles sein…bei uns war es leider anders.
aber war ja dan wohl nur nen sprücheklopper…
—>wie sind die eigentlich auf euch gekommen??
scheinbar kann man ja mal so bei der polizei anrufen über
telefonzelle und sagen "herr xsz hat mir raubkopien
verkauft"gut, wir machen ne hD danke und tschüss…*lol*
Wie es bei uns gelauefen ist, weißt du ja jetzt.
Bei nem Kumpel meines Freundes lief es aber tatsächlich so ab, wie du es geschrieben hast…anonymer Anruf bei der Polizei und schon standen sie da, die Herren…ist echt übel, weil wer benutzt heute denn keine Raubkopien ???
So…ist jetzt alles klar oder möchtest du noch etwas wissen *bg* ?
So long,
Vanessa