Beschleunigen beim Überholtwerden

:joy:
Oder das Auto aufräumen.
Oder den Kleiderschrank ausmisten…

Auf mehrspurigen Straßen kann aber auch gelten " Im Kolonnenverkehr kann die rechte Spur schneller sein als die linke". Das sieht aus wie ein Überholungsvorgang, ist aber keiner.
Udo Becker

„Gilt das eigentlich auch, wenn man verbotenerweise rechts überholt wird?
Darf man dann auch nicht beschleunigen…?“

Wenn das passiert, wurde gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen.
Da es kein Recht im Unrecht gibt, musst Du Dich dann genauso an die Überholregeln halten wie beim Linksüberholtwerden.