Beschleunigt Zucker den Alterungsprozess?

Sehr geehrte Ernährungsexperten,
Ernährung kommt von Innen sagt man ja manchmal.
Jetzt habe ich gehört, dass es „Anti-Aging“ Lebensmittel gibt und im Gegenzug dazu aber auch Nahrung, die das Altern und den Alterungsprozess beschleunigt. Zucker beispielsweise würde schneller altern lassen.
Stimmt das? Ich wäre über eine Antwort sehr glücklich.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

ich bin kein Experte, aber der übermäßige Zuckerkonsum läßt den Menschen mit Sicherheit schneller altern - wo auch immer.

Mit Sicherheit fördert Zucker den Alterungsprozess. Innerlich und äußerlich. Innerlich in Form von Ablagerungen (Multiplikation mit anderen schädlichen Nahrungsmitteln) an den Gelenken und in Organen. Außerdem ist Zucker ein Vit.B Räuber. Im Alter reagiert das Gehirn empfindlich auf Zucker.Siehe auch Zuckerkonsum bei Kindern.Demenz,Vergesslichkeit,Konzentrationsschwäche.Äußerlich u. innerlich ist Z. eine ideale freie Radikalenernährung.Falten,Falten,Falten. Trübe Augen (nat.auch andere Faktoren). Zuckerlose o. Kaffeelose Menschen erkenne ich am Gesicht.Die Augen sind klar und die Haut heller. Bin aber selbst nicht immer „brav“. Ist eben eine Droge, die man immer wieder haben will.

Zucker ist auf jeden Fall ein schlechtes Lebensmittel, genauso wie meiner Meinung nach Kuhmilch. Gut ernährungstechnisch wirst Du auf der Seite „zurstrandfigur.com“ Viel Spaß und liebe Grüße

Kalli

Zucker ist tatsächlich ein Produkt welches die Alterung beschleunigen kann.
Ein zu hohes Blutzucker über längere Zeit kann dafür sorgen, dass Cholesterin oxidiert und sich absetzt in den Blutgefäßen. Hierdurch verengen sich die und hoher Blutdruck kann das Ergebnis sein. Andere Risiken (Schlaganfall usw) sind Ihnen bestimmt bekannt. Lassen Sie regelmäßig Ihre Blutwerte beim Arzt kontrollieren. Es gibt Nahrungsergänzungsmittel die die Blutgefäße säubern können.
In den Niederlanden sind die oft viel günstiger als hier in Deutschland