Liebe/-r Experte/-in,
ich hatte vor etwas 4 Jahren eine Beschneidung (aus ästhetischen und hygienischen Gründen).
Leider ist meine Eichel an der Oberseite immernoch so eingeengt, dass ich nach dem Ejakulieren Schmerzen habe (weil sie sich dann am meisten aufbläht). Ich war schon bei einigen Urologen und sie sagten, dass das Ergebnis äußerlich gut aussieht, und das man da nichts weiter machen könne, weil ein eventueller Eingriff weitere Narben hinterlassen könnte. Allerdings haben sie sich mein Glied im unerrigierten Zustand angeguckt. Und so sieht wirklich alles in Ordnung aus. Nur wenn die Eichel sich richtig aufbläht (wie sie das machmal tut), sieht man wie eingeengt sie ist. Manchmal verfärbt sie sich sogar teils blau. Wenn ich an einem Tag öfter als einmal onaniere (verzeihen sie mir die Offeneit), habe ich danach starke Schmerzen und die Eichel verfärbt sich blau - an drei Mal wäre garnicht zu denken. Gibt es irgendetwas, das man machen kann? Irgendeine Anlaufstelle wo ich hingehen kann? Oder sind irgendwelche neuen Mthoden in naher Zukunft in Aussicht, die mir helfen könnten?
vielen Dank
Hallo,
klingt ja nicht so gut und auch etwas ungewöhnlich.
Hab schon viele Probls nach Bescheidung gesehenn aber
was Du da berichtest, kann ich nicht so einordnen. Wurde die Vorhaut sehr asymetrisch weggeschnitten oder wurde ein arterielles Blutgefäss verletzt - was Du ja selbst nicht feststellen kannst. Hilfe geht nur, wenn man es mal sehen könnte: am besten per Cam, dann sieht man ja den Stand der Entwicklung: schlaff und erigiert.Kannste Dir ja mal überlegen. Gruss, HWA
Hallo !
So wie Sie mir das schildern muss ich dem Urologen leider recht geben, da gibt es nur den operativen Eingriff. Es gibt auch gewebedehnende Salben, die Ihnen Ihr Hausarzt verschreiben kann, welche aber nur bedingt und dem Einzelfall entsprechend angewandt werden können… Sprechen Sie Ihren Hausarzt darauf an. Deswegen müssen Sie nicht wieder zum Urologen.
Aber wie gesagt, ich denke, Sie werden an einenm kleinen operativen Eingriff nicht vorbei kommen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute. Wäre nett, wenn Sie sich nochmals melden würden wie`s weiterging.
Tschüß !
Klausi
Danke für Ihre Antwort.
Leider ist es so, dass kein Arzt mich bisher operieren wollte bzw. sie davon abgeraten haben.
Ich werde mir diese Salbe verschreiben lassen, aber ich habe wenig Hoffnung, dass das was bringt. Vielleicht habe ich bisher auch nur die falschen Worte benutzt. Ich muss zugeben, ich war bisher eher auf das Optische konzentriert -da dieses Ziehen, von dem ich sprach, bedauerlicher Weise auch zu einer kleinen Verformung der Eichel geführt hat. Ich werde, falls ich nochmal zum Urologen gehe, die Schmerzen erwähnen und teile Ihnen gerne mit wenn sich etwas neues ergibt.
MfG
Livioxxx
Danke für Ihre Antwort.
Ich denke, dass eine solche Ferndiagnose leider nichts bringen wird.
Aber was das Thema betrifft, wundert es mich, dass Sie noch die davon gehört haben. Mir ist schon klar, dass Komplikationen allgemein ungewöhnlich sind bzw. ich hoffe, dass das der Fall ist. Aber, dass so etwas absolut selten ist, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht habe ich mich auch einfach zu umständlich ausgedrückt. In kurzen Worten kann man sagen, die Narbe engt mich, obwowhl die OP schon so lange her ist, immer noch ein. Und das in einem solchem Maße, dass ich Schmerzen verspüre und es sogar machmal zu Verfärbungen führt.
MfG
Livioxxx
Ja, machen Sie das bitte.
Wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn Sie zu dem Urologen gehen würden, der sie operiert hat. Mich würde interressieren, was der dazu sagt.
hallo,
ich bin kein arzt sondern nur pfleger in einer urologischen op-abteilung. trotzdem gebe ich eine antwort bzw sage meine meinung.
ich höre, dass die eichel sich blau verfärbt. ich glaube, dass hat mit einem blutstau zu tun, der in bestimmten situationen ja auch erwünscht ist. ich fürchte aber, dass sich von hieraus keine genaue diagnose und daher auch keine therapievorschläge festellen lassen, daher würde ich zu einem urologen gehen, vielleicht auch zu mehreren,(vorher mit der krankenkasse sprechen) und eine oder mehrere behandlungsvorschläge machen lassen.