Eine 56jährige Lehrerin arbeitet seit vielen Jahren Teilzeit mit 15 Stunden / Woche. Nach einem Dienstunfall im Vorjahr, dessen Folgen ihr immer noch zu schaffen machen, beabsichtigt die Regierung, ihre Regelarbeitszeit auf 15 Stunden zu setzen.
Die Fragen:
-
ist der Teilzeitantrag für 2006/2007 damit hinfällig?
-
Muss die Lehrerin auch die „Sprechstunde“ und somit ihre 16. Stunde halten?
-
welche Vor- und Nachteile hat diese Regelung für sie?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Hallo Ines, kann es sein, dass das alles sich im beamtenrechtlichen Bereich abspielt? Wenn nicht dann berichtige mich bitte. Wenn ja, dann wäre ein Forum für Beamtenrecht geeigneter (z.B. bei www.recht.de), weils da wirklich erhebliche Unterschiede zum Arbeitsrecht gibt.
MfG
ja Beamtenrecht das stimmt schon, aber auf dieser Page gibt es kein entsprechendes Brett, und es sind trotz allem immer Experten unterwegs…
glg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und es sind trotz allem immer
Experten unterwegs…
Also meine bisherigen Erfahrungen mit der Beantwortung von Beamtenrechtsfragen hier im Brett gehen eher in die Richtung Null. Aber du kannst gerne hier auf ne Antwort warten. War ja nur gut gemeint von mir mit den Tipp zum anderen Forum. Ich wollte dich damit nicht vertreiben.
nein vertrieben hast du mich sicher nicht. aber einen versuch war es wert, kann man auch nix machen.
danke
Die Fragen:
- ist der Teilzeitantrag für 2006/2007 damit hinfällig?
Bei dem Sachbearbeiter in der Regierung nachfragen, der auch die Dienstunfähigkeit bearbeitet, den dann auch Fragen wer die nachfolgende Frage wissen könnte, denn der Sachbearbeiter an der Regierung weiss das eher nicht
- Muss die Lehrerin auch die „Sprechstunde“ und somit ihre
- Stunde halten?
- welche Vor- und Nachteile hat diese Regelung für sie?
Diese Frage wiederum weiss der Sachbearbeiter bei der Regierung besser, ggfs dann wegen den Bezügen noch zusätzlich bei der BFD -jetzt : Landesamt für Finanzen nachfragen (siehe Bezügemitteilung)
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann, bin seit fast 10 Jahren dort nicht mehr Sachbearbeiter und die Materie hat sich in der zwischenzeit schon sehr geändert
grüsse
dragonkidd