Hallo,
habe gestern meinen neuen Führerschein im Scheckkartenformat bekommen und muss zugeben, dass ich ihn nicht ganz verstehe. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, diese kryptischen Bemerkungen in der letzten Spalte (12.) zu übersetzen?
Klasse C1: 171
Klasse CE: 79(C1E>12000kg,L
Hallo,
Klasse C1: 171
Gültig auch für Fahrzeuge der Klasse D bis 7,5t ohne Fahrgäste
Klasse CE: 79(C1E>12000kg,L
Danke
Daß Du auch Züge mit mehr als 12t zG (bis 18,5t bei
durchgehnder Bremse) aber kleiner gleich 3 Achsen fahren
darfst.
Weißt Du das nicht mehr, was Du einst in der Fahrschule
lerntest ???
) Tstststsssss…
Hallo,
nö, alles weiß ich wohl nicht mehr. Ich war immer der Meinung, dass ich nur Fahrzeuge mit einem z.G. von unter 7,5t fahren darf und jetzt höre ich, dass ich Züge bis zu 18,5t fahren darf… Wie sieht denn so ein schwerer Zug mit 3 Achsen aus?
Christian
So sieht der aus… (ATEGO-Zug)
Hallo,
Wie sieht denn so ein schwerer Zug mit 3 Achsen aus?
So: http://www.brocks-furniere.de/images/Atego.JPG
gruß
dennis
Danke Dennis. Endlich mal ein Bild von so einem Teil. Mir glaubt nähmlich immer keiner, dass man mit dem 3er FS solche "LKW"s fahren darf.
Grüße,
J~