Beschreibung für Mainboard

Guten Tag,

Suche Boardbeschreibung für MSI 6716
Es geht um den Anschluss von ATXSW und Powerled.

MfG karlheinzz

Meine Glaskugel sagt, das Board hat einmal in einem Fertigrechner gesteckt, stimmt’s?

Die „Beschreibung“ wirst du nur im Handbuch dieses Komplettrechners finden, wahrscheinlich ist er von Medion.

Die Stecker für die Power LED solltest du allerdings auch so finden, einfach mal ausprobieren wie rum, i.d.R. geht dabei nichts schief. Allerdings weiß ich nicht, was du mit ATXSW meinst, wo hast du den Stecker her?

Grüße

Der Stecker heist eigentlich ATX SW und das Kabel kommt vom Einschaltknopf.

Gruß karlheinzz

Suche Boardbeschreibung für MSI 6716
Es geht um den Anschluss von ATXSW und Powerled.

Das Board könnte Baugleich mit KT4AV von MSI sein. Zumindest gleicher Chipset KT400-VIA8235 und die Datei mit dem Handbuch heißt „6712.zip“. Huh? Sehr ähnlich.

Außerdem ist die Belegung dieses Anschlusses bei allen KT4-Boards von MSI gleich, sie werden wohl kauf für Medion eine neue Pinleiste entwickelt haben. Also lade dir das Handbuch zur KT4AV und los geht’s.

Gruß,
Andreas

Hallo,

ich kenne das Board zwar nicht, aber:

In der Regel befindet sich bei fast allen Boards rechts hinten eine (Jumper)Steckerleiste. Zwei dieser Kontakte müssen geschlossen sein, damit das Rechner hochfährt.

Nimm einen kleinen Schraubendreher (Spannungsprüfer) und berühre die einfach nacheinander. Kaputt machen kannst Du dabei nichts. Fährt das Netzteil hoch, weißt du, welche zwei der PINs es sind. Stecker setzen.

Die „Polung“ ist egal.

Zur LED:

Wenn der Rechner hochgefahren ist, einfach ausprobieren. Polarität ist in diesem Fall entscheidend.

mfg, tf

Hallo Thomas. Vielen Dank für deinen Rat. Die Anschlüsse sitzen, aber
leider fährt der Rechner nur an, schaltet nach ca. 1 Sek. wieder ab.
Vieleicht hast du da auch eine Idee, woran das liegen könnte.

MfG karlheinzz

Hallo,

startet er immer wieder neu, oder fährt er nur einmal hoch und dann wieder runter?

Was zeigt der Bildschirm an? Piept es?

mfg, tf

Er Fährt erst gar nicht hoch, der Lüfter Im Netzteil und der Lüfter am
CPU laufen nur kurz an vieleicht eine SeK. und geht gleich wieder aus.
Piepsen tut er nicht und der Monitor bekommt kein Signal. Ich habe auch das Netzteil ausgewechselt, aber das Problem besteht weiterhin.
Er bootet einfach nicht.

MfG KHZ

Hallo,

entferne alle nicht notwendigen Einsteckkarten und überprüfe den korrekten Sitz des/der Speicheriegel. Entferne alle Speicherriegel bis auf einen.

mfg, tf