hi,leute ich habe eine 160gb festplatte die möchte ich formatieren nur weiß ich nicht wie das geht,die daten die auf der festplatte sind können gelöscht werden ist nur das betriebsysthem drauf und das habe ich auch eiene windows xp cd.
danke für jeden rat der nützlich ist
Hallo,
wenn Du von der CD bootest (musst Du ggf. in den BIOS Einstellungen Deines Rechners ändern) hast Du in dem Installationsmenu die Möglichkeit die festplatte (neu) zu formatieren und ggf. eine andere Partitionierung durchzuführen.
Gruß
h.
hi,leute ich habe eine 160gb festplatte die möchte ich
formatieren nur weiß ich nicht wie das geht,die daten die auf
der festplatte sind können gelöscht werden ist nur das
betriebsysthem drauf und das habe ich auch eiene windows xp
cd.
hallo,danke für deine schnelle antwort,
aber wo oder wie finde ich BOIS einstellung und davon habe ich noch nie gehört geschweige eine ahnung wie das geht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
hallo,danke für deine schnelle antwort,
aber wo oder wie finde ich BOIS einstellung und davon habe ich
noch nie gehört geschweige eine ahnung wie das geht.
Ok. Wenn Du Deinen rechner anmachst noch bevor das Windows Logo und die Anmeldemaske kommt siehst Du text auf dem Bildschirm. Da steht dann in einer zeile etwas von „press DEL to the BIOS Setting“ oder ähnliches. Es ist je nach Rechner die DEL-taste oder F2 oder eine andere F-taste.
Da ist dann irgendwo die Bootreihenfolge der Laufwerke „A:, C:“ oder „A:, CD-ROM“ und da sollte dann etwas in der Art „CD-ROM, A:“ stehen. Wichtig ist, das der Rechner ERST versucht von der CD aus zu starten um von dort das Betriebssystem zu booten.
Ggf. hilft Dir auch ein Blick unter http://www.netzwerktotal weiter.
Gruß
h.