Beschriftbares Tastenfeld

Hallo zusammen,

bin verzweifelt auf der Suche nach einem Tastenfeld,
bei dem man die Tasten selber beschriften kann (zumeist indem die transparente Hülle abgezogen wird uns man eine Papierbeschriftung darunterlegt).

Das Teil sollte ca 16-25 Tasten haben (je größer desto gut)
und sollte über einen USB oder PS2 Anschluss verfügen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sowas finde?

Dank & Gruss aus Salzburg,

mo

selber bauen. controllerplatine aus einer tastatur ausbauen und eigene taster anschliessen…

Das würde ja dann bedeuten, dass ich mir mal ein halbwegs passendes Gehäuse suchen müsste, dann die Tasten, einen Print machen…usw.
Zum Schluss bin ich (wenn es halbwegs gut ausschauen soll) bei min. 20 Arbeitsstunden inkl. Bestellungen usw und vermutlich bei über € 100,-.
Ausgehend davon, dass so eine von mir gesuchte Tastatur um die € 50,- zu haben sein sollte, wäre es nett, wenn mir jemand eine Bezugsadresse nennen könnte.

Danke,
mo

selber bauen. controllerplatine aus einer tastatur ausbauen
und eigene taster anschliessen…

Ausgehend davon, dass so eine von mir gesuchte Tastatur um die
€ 50,- zu haben sein sollte, wäre es nett, wenn mir jemand
eine Bezugsadresse nennen könnte.

Hallo,

das ist schlicht unrealistisch. Allein professionelle Tasten mit Klarsichtkappen kosten mehr, also vergiss das Ganze; man bekommt nicht alles geschenkt was man haben möchte.

Gruss Reinhard

Das würde ja dann bedeuten, dass ich mir mal ein halbwegs
passendes Gehäuse suchen müsste, dann die Tasten, einen Print
machen…usw.

also das gehäuse kann man sich aus alu-profilen selbst zusammenbauen - kostet nicht viel und geht einfach (zumindest wenn man eine metallsäge und einen dremel hat). klar, man muss das ein wenig vorplanen, dafür hat man aber auch was sehr individuelles. bei den tastern kann ich dir marquard empfehlen. da gebe ich zu, das ist ein wenig knifflig was gutes zu bekommen (vernünftiger druckpunkt, beschreibbar und nicht zu teuer), aber es lohnt sich.

Zum Schluss bin ich (wenn es halbwegs gut ausschauen soll) bei
min. 20 Arbeitsstunden inkl. Bestellungen usw und vermutlich
bei über € 100,-.

naja, ich habe dafür keine 20eur ausgegeben und weniger als 10 stunden dran gesessen. klar, kann man noch optimieren - aber für meine zwecke ist es mehr als ausreichend (und es sieht dazu noch gut aus)

Ausgehend davon, dass so eine von mir gesuchte Tastatur um die
€ 50,- zu haben sein sollte, wäre es nett, wenn mir jemand
eine Bezugsadresse nennen könnte.

was mir noch einfallen würde: es gabt mal von saitek (glaube ich zumindest) eine art „gamepad“, in das man ein selbst beschriftetes blatt einlegen konnte und dann hatte man vielleicht 12 „tasten“, die man beliebig belegen konnte. die konfiguration wurde dann gespeichert und automatisch geladen, sobald man den zugehörigen zettel wieder eingelegt hat. eigentlich keine dumme idee und früher gab’s auch etliche spiele, die dafür schon gleich die passenden inlays beiliegen hatten. leider ist das aber schon nach kurzer zeit wieder eingeschlafen. ka, ob es das teil noch gibt (und auch keine ahnung, wie das genau hieß). vielleicht weiß das ja noch jemand anderes hier…

Hallo Reinhard,

das mein ich ja auch, dass das unrealistisch ist sowas selber zu machen. Noch dazu wenn es für den professionellen Einsatz gedacht ist.

Gesehen hab ich solche Tastaturen z.B. schon bei Radiosendern für das Abspielen von Jingles usw.

Leider find ich im Netz nichts entsprechendes.

Also nochmal der Aufruf: Wenn jemand eine Bezugsadresse für so eine Tastatur hat, bitte um Info.
Selbstbauanleitungen benötige ich nicht.

Liebe Grüße,
mo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]