Hallo,
ich habe Glückwunschkarten im Format 10 x15 erstellt. Nun möchte ich die Stiche auf der Rückseite drucken wie bei einer Normalen Postkarte. Wie mach ich das?
Word 2007
Könnt ihr mir Tipps geben?
Schönen Gruß und Dank für freundliche Antworten.
Hallo,
ich habe Glückwunschkarten im Format 10 x15 erstellt. Nun
möchte ich die Stiche auf der Rückseite drucken wie bei einer
Normalen Postkarte. Wie mach ich das?
in der Multifunktionsleiste im Tab „Einfügen“ klickst du auf „Formen“, da gibts Linien, mit denen du die Linien nachmachen kannst.
Wenn du es ganz genau machen willst, kannst du die Linien auch mit Rechts anklicken, „formatieren“ wählen und im Tab „Layout“ unten rechts auf „Weitere“ klicken. Da kannst du die exakte Position auf der Seite einstellen (die du sicher an einer echten Karte abgemessen hast
). Im Tab „Größe“ kannst du auch die Länge einstellen, bei diagonalen Linien (die du eigentlich nicht brauchst) auch die Breite (falls man das so nennen kann). Die Farbe, Art und Dicke der Linie kannst du in der Multifunktionsleiste im tab „Format“ mit dem Button „Formkontur“ einstellen, solange mindestens eine Form markiert ist.
Bevor du da viel Arbeit reinsteckst, solltest du allerdings sicherstellen, dass dein Drucker auch so kleine Formate bedrucken kann, das kann nämlich nicht jeder.
lg
ventrue
OT Druckereinzug
Bevor du da viel Arbeit reinsteckst, solltest du allerdings
sicherstellen, dass dein Drucker auch so kleine Formate
bedrucken kann, das kann nämlich nicht jeder.
hallo ventrue,
wie ist das gemeint?
Daß der Einzug des Druckers keine Postkartengroßen „Blätter“ einziehen kann?
Ansonsten „sage“ ich dem Drucker, es kommt ein DINA4 Blatt, drucke halt nur oben links…
Gruß
Reinhard
Hi,
Bevor du da viel Arbeit reinsteckst, solltest du allerdings
sicherstellen, dass dein Drucker auch so kleine Formate
bedrucken kann, das kann nämlich nicht jeder.
wie ist das gemeint?
Daß der Einzug des Druckers keine Postkartengroßen „Blätter“
einziehen kann?
erstaunlicherweise gibt (bzw. gab?) es so Drucker, ja 
lg
ventrue