Beschriftungsfelder in Kalender

Hallo zusammen,

da ich beruflich für die Fahrzeug - Koordination hier im Unternehmen zuständig bin, möchte ich den einzelnen Fahrzeugen nicht nur bestimmte Farben sondern auch Beschriftungen im Kalender und dessen Beschriftungsfeldern zuordnen. So z. B. Mercedes AB- XY 123

Hat da jemand einen Tip wie ich das gestemmt bekomme ?

kind regards

goldfinger

Hallo,
wenn sie einen Termin in Outlook einstellen gibt das recht ein Fehlt das Beschriftung heißt.
Wichtig, Privat usw. Wenn Sie aber dort die Farbe und Autonu. Haben möchten können Sie es unter Kalender Bearbeiten Beschriftung >Beschriftung Bearbeiten 10 Farben änden. Ich hoffen das es das ist was Sie wollten.
Gruß Norby

Und hier noch mal ein TIP aus Outlook Hilfe

Zuweisen von Farben für Termine und Besprechungen in Ihrem Kalender
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Zuweisen der Farbe für einen Termin oder eine Besprechung
• Klicken Sie unter Kalender mit der rechten Maustaste auf einen Termin oder eine Besprechung, zeigen Sie im Kontextmenü auf Beschriftung, und klicken Sie dann auf eine Farbe in der Liste.
Um eine Farbe von dem Termin oder der Besprechung zu entfernen, klicken Sie in der Liste Beschriftung auf Keine.
Zuweisen der Farbe für eine Terminserie oder eine Besprechungsserie

1. Klicken Sie unter Kalender auf einen Termin oder eine Besprechung.
  2. Klicken Sie auf Serie öffnen und dann auf OK.
  3. Klicken Sie in der Liste Beschriftung auf eine Farbe.
    Um eine Farbe von dem Termin oder der Besprechung zu entfernen, klicken Sie in der Liste Beschriftung auf Keine.
    Automatisches Zuweisen der Farben für Termine und Besprechungen
  4. Klicken Sie unter Kalender mit der rechten Maustaste auf das Kalenderraster, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Autom. Formatierung.
  5. Klicken Sie auf Hinzufügen, und geben Sie dann einen Namen für die Regel ein.
  6. Klicken Sie in der Liste Beschriftung auf eine Farbe.
  7. Klicken Sie auf Bedingung, und geben Sie die Bedingungen an, unter denen die Farbe angewendet wird.
    Anmerkung Wenn Sie einem Element manuell eine Farbe zuweisen, kann für das betreffende Element keine automatische Farbzuweisung verwendet werden.

Gruß Norby

Hallo goldfinger,

Hat da jemand einen Tip wie ich das gestemmt bekomme ?

alsoooooo, ich kenne es so, dass für jedes Fahrzeug ein eigener Kalender angelegt wird, in dem die Mitarbeiter nachsehen und sich eintragen können, wenn sie das Fahrzeug benötigen.

Wenn du dir den Stress mit einem Kalender antun willst:
benutze die bedingte Formatierung für deine Zwecke, in einer der 12 OL-Versionen die du uns nicht verrätst :frowning:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)