Möchte mich bei Ebay über einen Verkäufer beschwerden, der mir die Ware nicht zusendet.
Was genau muss ich machen.
Danke.
Gruss.
Frank.
Möchte mich bei Ebay über einen Verkäufer beschwerden, der mir die Ware nicht zusendet.
Was genau muss ich machen.
Danke.
Gruss.
Frank.
Moin!
Schreib eine E-Mail an Ebay.
Kurz erklären, und hoffen daß es was bringt.
Mit Artikelnummer und allen erforderlichen Namen.
Vielleicht sagen die ja mal anderes, als „geh zur Polizei“, oder „können wir leider nicht weiterhelfen“.
Gruß Gerrit
Hi Frank,
geh einfach auf die Seite hier, das spart einiges an Tipperei 
http://pages.ebay.de/help/basics/select-RS.html
Aber mach dir nicht so viele Hoffnungen. Bei Beschwerden passiert meist nie etwas evt. bekommt der Verkaeufer ne Abmahnung. Es sei denn, das ist schon ein paar mal passiert das er nicht geliefert hat
Gruss Manu
auf bewertungen achten!
wenn der verkäufer das öfters gemacht hat, dann wird er von denen rausgeschmissen, aber!:
für dich bleibt einzeln und alleine der weg zur Polizei…
Was anderes hilft dir nicht und dein Geld kann dir die Bank auch nicht zurückgeben.
Schlussfolgerung: immer auf bewertungen vom verkäufer achten! Und auf den Text, manchmal hat einer 10 (positive) Bewertungen abgegeben, in dem er 10 mal auf den button ‚abgegeben‘ gedrückt hat. Ein kumpel vom verkäufer. Daher ist wichtig, dass die bewertungen von unterschiedlichen Personen sind!
viel glück wünsch ich dir und dass du deine Ware doch noch bekommst (die hoffnung stirbt zuletzt)
Paul
Hallo Frank,
die Reaktion von Ebay wird in etwa lauten, Du sollst Dich mit dem Verkäufer unterhalten und vielleicht wäre es ja auch nur ein Mißverständnis.
Falls es noch nicht allzu lange her ist und Du noch Hoffnung hast, daß es das sein könnte, versuch ihn über http://www.telefonbuch.de zu finden oder einen eingeschriebenen Brief mit Fristsetzung zu schicken. Es kann immer sein, daß Leute im Krankenhaus sind, auch dauert die Versandform „Warensendung“ manchmal bis zu 6 Wochen. Oder er soll einen Nachforschungsauftrag stellen.
Andernfalls schreib Ebay gleich, daß Du ihn schon kontaktiert hast und vergiß auch die negative Bewertung nicht. Es ist richtig, daß bei einem gewissen Prozentsatz und Meldung an Ebay ein Verkäufer gelöscht werden kann. Nützt nur nicht viel, wenn er sich mit einer anderen Email-Adresse und Benutzernamen neu anmeldet 
Auf der Ebay-Seite (Link: http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=55 ) gibt es auch ein Forum, wo solche Fälle an der Tagesordnung sind. Dort werden auch Benutzernamen genannt, evtl. steht Dein VK schon als Betrüger drin.
MfG
Julia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Paul,
ich gebe dir Recht dass man auf die Bewertung achten soll-bevor man was ersteigert.
Allerdings kannst du für eine Transaktion nur EINMAL bewerten und außerdem werden die Bewertungspunkte von einem Käufer nur einmal gezählt, soll heißen wenn ich von dir 10 Dinge kaufe und dich zehnmal positiv bewerte, dann hast du im Gesamtzahl der Sternchen nur eins von mir.
Als Beispiel:
„800 positive Bewertungen. 559 stammen von unterschiedlichen Mitgliedern und gehen in die endgültige Bewertung ein“
Gruß,
Maja