Unterhaltsklage fürs Kind wurde vom Gericht abgelehnt, der Prozess trotz Prozesskostenbeihilfe verloren. Macht dann eine Beschwerde beim OLG Sinn, oder kostet das nur unnütze Nerven und Geld? Wie lange dauert das und wie läuft das ab?
Unterhaltsklage fürs Kind wurde vom Gericht abgelehnt, der
Prozess trotz Prozesskostenbeihilfe verloren. Macht dann eine
Beschwerde beim OLG Sinn, oder kostet das nur unnütze Nerven
und Geld? Wie lange dauert das und wie läuft das ab?
keiner kann dir hier über das kostenrisiko bzw. die erfolgsaussichten eines rechtsbehelfs auskunft geben, da wir den beschluss mitsamt begründung nicht kennen.
es ist wohl anzunehmen, dass für den antrag auf kindesunterhalt ein RA die partei vertrat (?, § 114 famfg). daher sollte man ebendiesen fragen, ob es sinn macht, gegen den beschluss vorzugehen…
Guten Tag,
er hat einen sehr kleinen Betrag beim Jugendamt beurkunden lassen.Obwohl er ein Eigenheim (mit Mietwohnungen) bewohnt, ist das Gericht der Meinung er zahlt zu viel (180€ für ein 17.jähr.Teanager)Alleine die Monatskarte kostet 86€…
Meine Anwältin befürwortet eine Beschwerde beil OLG. Aber dadurch erhöht sich der Streitwert die nächsten Monate und ich habe Angst,das aus 1300€ nachher sehr viel mehr wird…letzten Endes verdient auch sie dann weiter und ich habe dann den „schwarzen Peter“?