Beschwerde gegen Schule wohin senden?

Hallo!

Mal angenommen, an einer Schule verletzt ein Schüler (13J.) wiederholt und absichtlich, über einen jahrelangen Zeitraum hinweg, immer wieder Mitschüler durch z. B. Bleistifte ins Gesicht stechen, Steine werfen, prügeln, ins Gesicht treten etc.

Weiter angenommen, Klassenkonferenzen haben keine Besserung zur Folge.

Weiter angenommen, die Eltern und die Lehrerschaft bekommt den Jungen nicht in den Griff, und Eltern der betroffenen Mitschüler verlangen einen Ausschluss des Jungen aus dem Unterricht bzw. der Schule, da sie um die Gesundheit ihrer Kinder fürchten müssen.

Weiter angenommen, die Direktorin dieser Schule verweigert dieses mit dem Argument, das für den einen Chaot nur ein weiterer folgen würde.

Was könnten die Eltern unternehmen?
An welches Amt müssten sie sich wenden, und wer unterstützt sie in ihrem Anliegen, einen gefahrfreien Schulalltags für ihre Kids zu erreichen?

MOD: zur besseren Lesbarkeit formell editiert

Also, wenn selbst die eigenen Eltern ihren Sohn nicht in den Griff bekommen, ist das vielleicht sogar ein Fall fürs Jugendamt.
Möglicherweise kannst Du Dich auch ans Schulamt wenden, das dann untersuchen soll, ob eine andere Schule (evtl. Sonderschule etc.) nicht das Beste für den Jungen wäre.

[MOD] Vollzitat entfernt

Danke für den Tipp. Gruß Linda