Beschwerde Paketzusteller

Hllo zusammen…

folgendes Problem:

Ich haben einen Paketzusteller der wirklich faul ist, er wirft mir immer eine Abhohlkarte in den Briefkasten, obwohl entweder ich oder meine Frau daheim ist, am Anfang ging es ja noch, da war der Abhohlpunkt (ServicePoint oder wie sich das nennt) 5min. zu fuss zu erreichen gewesen, dieser hat aber zu gemacht (kleine Ecke im Spielzeugladen, besitzer zu alt um noch mit den Komplizierten Vorgaengen der Post mitzuhalten), jetzt muss ich jedesmal in den Haupttteil des Ortes mit dem Bus fahren (der nur alle halbe bzw. Stunde faehrt), d.h. fuer mich oder meine Frau Jedesmal mindestens 1 Stunde zeitverschwendung und 4,60 DM Fahrtkosten, wenn ich bei dem Verteilstuetzpunkt anrufe um mich zu beschweren, bekomme ich immer zu hoeren ob eventuell meine klingel kaputt sei. Das finde ich langsam etwas unverschaemt, denn wenn Freunde oder sonstwer klingelt geht sie, oder habe ich eine Selektive klingel die Postmenschen nicht leiden kann ( da wir keinen Hund haben)? Ausserdem wohne ich im 3. Stock und wenn es Klingelt und es ist der Paketdienst welcher auch immer komme ich den Menschen sogar noch ein Stueck im Treppenhaus entgegen… Weiterhin bekomme ich gesagt das es kein Problem waere, das die Sendungen am naechsten Tag nochmals vom Paketzusteller zugestellt werden, daraufhin warte ich dann 2 - 3 Tage um sie dann doch im naechsten Postamt abzuhohlen.

Was ich auch noch lustig finde ist, das ich mal ein Buch bei Amazon.de bestellt hatte (Wert 50,- DM) und es angeblich bei einem Meier oder Meyer oder wie auch immer geschrieben, abgegeben wurde, nur: in unserem Haus Wohnt kein Meyer, als ich daraufhin die 0180er Nummer der Post AG anrief wurde mir gesagt ich solle doch mal in den Nachbarhaeusern nachsehen ob da jemand mit dem Namen Wohne, er (der Zusteller) war noch nichtmal in der Lage mir einen Zettel in den Briefkasten zu werfen, wo er das Buch genau abgegeben hat und ich weiss durch meinen Stiefbruder der auch bei dem Verein arbeitet das es solche Vordrucke gibt.

Fuer den den es interessiert, ich Wohne in Bad Soden / Neuenhain ist ein Stadtteil von Bad Soden am Taunus. Der zustaendige Verteilerstuetzpunkt ist in Frankfurt am Main / Hoechst…

Meine Frage ist jetzt: gibt es noch andere Stellen oder Moeglichkeiten sich zu Beschweren? Da es ja offensichtlich nichts bringt sich beim direkten Vorgesetzten oder bei dieser 0180er Nummer zu beschweren.

Danke im Vorraus fuer die Tips…

Gruss,

Chris

Hi Christian,

die Deutsche Post AG war ja früher staatlich. In Behörden gibt es die Beschwerdemöglichkeit der Dienstaufsichtsbeschwerde.
Meines Wissens hat die Deutsche Post AG dieses Beschwerdesystem beibehalten. Du könntest also schriftlich eine Beschwerde aufsetzen und dich über das Verhalten des Postboten beklagen.
Erfahrungsgemäß reagiert die Post darauf und es funktioniert in der Zukunft.

Gruß,
Francesco

Hi Christian,

Hi Francesco,

Erfahrungsgemäß reagiert die Post darauf und es funktioniert
in der Zukunft.

Da muss ich Dir leider widersprechen bei einem ähnlichen Fall nur mit einem Briefzusteller fand ich einige Tage nachdem ich ein Beschwerdeformular ausgefüllt hatte, einen ziemlich derb und unverschämt geschriebenen Brief desselben Zustellers in meinem Briefkasten, ich ging mit besagtem Zettel zur Post um mich erneut zu beschweren, auf eine Antwort warte ich noch heute.

P.S: Der Fall mit dem Briefzusteller liegt jetzt schon einige Jahre zurück, ich habe es mittlerweile aufgegeben.

:Gruß,

Francesco

Gruss zurück,
Chris

Hallo Christian,
Dein Problem kommt mir nur allzu bekannt vor. So ging es bei mir auch eine ganze Zeit lang. Abholbenachrichtigungen obwohl ich zu Hause gewesen bin, und Abholort weiter entfernt als nötig, da der Zusteller sonst einen Umweg hätte fahren müssen bzw. ein Postbote der Zeitungen in den Briefkasten stopfte bis dieser nicht mehr zu schließen war. Und das alles bei strömendem Regen, trotz extra Zeitungsfach.
Ich habe mich dann auch mal beschwert. Auf der Homepage der Post, http://www.deutschepost.de/, gibt es eine Kontaktadresse dafür. Leider scheint im Moment deren Seite nicht zu funktionieren sonst hätte ich sie Dir hier genannt. Jedenfalls habe die ganz fix reagiert und seitdem klappt es auch mit dem Postboten.

Tschüß
Merit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]