ich habe mich bei meiner handygesellschaft beschwert. kunden mit den gleichen konditionen/verträgen wurden unterschiedliche angebote unterbreitet… diese unterscheiden sich qualitativ wie tag und nacht!
darüber habe ich mich in freundlicher art u weise beschwert und geschrieben dass ich sehr enttäuscht bin und wie wir nun verfahren könnten usw… nun bekam ich als antwort nur, dass sie es bedauern u mir kein besseres angebot unterbreiten zu können. eine recht halbherzige antwort!
das macht mich noch mehr sauer als ich es zuvor war… habe kunden angeworben für diese handygesellschaft und muss mich als treuer kunde mit so einer schwammigen antwort zufrieden geben.
kann ich noch etwas tun? hat jmd vllt ähnliche erfahrungen gemacht?
ich finds einfach nur unverschämt!!
Hallo americandream01,
ich fasse mal kurz zusammen.
- Du bist „sehr enttäuscht“
- Du bist „mehr als sauer“
- Insgesamt bist du „unzufrieden“
- Du empfindest das Verhalten deiner Handygesellschaft als „unverschämt“
Und jetzt möchtest du wissen was du noch machen kannst?
Was hindert dich daran sofort (aber nicht fristlos) vorsorglich zum Ende des Vertrags zu kündigen. Man ist ja nicht gezwungen erst kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist zu kündigen. Das kann man auch ruhig viel eher machen, allerdings erst zum Ablauf des Vertrags. Dass hat dann den Vorteil dass man den spätesten Kündigungstermin nicht verpassen (vergessen) kann.
Obwohl man nicht dazu verpflichtet ist, darf man aber die Kündigung ruhig mit der allgemeinen Unzufriedenheit begründen.
PS: Es soll Gesellschaften geben, die ihr Verhalten noch mal überdenken wenn sie die Kündigung (nicht nur die Androhung der Kündigung) in den Händen halten.
Gruß
Horst
ich finds einfach nur unverschämt!!
Hallo,
mögliche Erklärung: man hält dich nicht für kreditwürdig. Das kann ein Schufa-Eintrag sein, oft genügt aber auch eine „falsche“ Adresse (Sozialwohnung) oder die Tatsache, dass du in der Vergangenheit mehrere Handyverträge abgeschlossen oder beantragt hast (von wegen guter Kunde, da geht man davon aus, dass du sie nicht bezahlen konntest). Es gibt noch ein paar mehr so unschöne Möglichkeiten. Handy-Provider sind da besonders paranoid.
Gruss Reinhard