Liebe Experten,
welcher Beschwerdeweg ist am erfolgversprechendsten, wenn Briefe dauerhaft falsch zugestellt werden. Es geht hier nicht um einen Umzug bzw. Nachsendeantrag, sondern daß Briefe häufig nicht bei den richtigen Empfängern eingeworfen werden.
Danke und viele Grüße
Iris
Hallo…
ganz einfach…
Man geht zum Zustellstützpunkt in dem der Briefzusteller arbeitet, bzw. eingesetzt wird. Hier gibt es Personen, die sich Qualitätsmanager nennen, denen schildert man das Problem und dann sollte es eigentlich am nächsten Tag behoben sein.
Wenn man nicht weiß wo der Briefzusteller seinen Zustellstützpunkt hat, kann man das auch beim nächstliegenden Postamt erfragen.
Liebe Grüße
sorry, dass ich mich einmische: aber „Postämter“ gibt es seit 1995 nicht mehr.
Reklamationen bezüglich der Zustellung kann man am Postkundentelefon loswerden. Die Ruf-Nr. ist ungefähr 01802-3333…(?) steht im Telefonbuch unter Post
Grüße
Maralena
Entschudligung das ich die Bezeichnung Postamt benutzt habe…aber ich glaube jeder weiß was ich meine wenn ich Postamt schreibe.
Das Postkundentelfon ist absolut nicht zu empfehlen…zu lange Wege, bis die Reklamation beim Zusteller ankommt.
Liebe Experten,
welcher Beschwerdeweg ist am erfolgversprechendsten, wenn
Briefe dauerhaft falsch zugestellt werden. Es geht hier nicht
um einen Umzug bzw. Nachsendeantrag, sondern daß Briefe häufig
nicht bei den richtigen Empfängern eingeworfen werden.
Hallo Iris,
da die P-Ämter als eigenständige Filalen geführt werden bringen Beschwerden gleich welcher Art selten etwas. Das ist meine pers. Erfahrung.
Beschweren geht nur übers Internet.
Bei berechtigter Beschwerde läuft fogender Vorgang ab:
Der ganze Laden erhält eine Nachschulung zu dem Thema. Dies wollen sie aber nicht.
Und nun hat deine Beschwerde Erfolg!!!
Fazit:
Frage sie ob sie einen externen Lehrgang wünschen oder deine Post nicht doch lieber korrekt zustellen wollen.
Viel Erfolg, Werner