Hallo,
mein Steuerberater hat über Jahre die Steuererklärungen für mich nicht erstellt. Es wurde gemahnt, erinnert, gedroht usw. Vor gut drei Jahren wurde dann ich als Steuerpflichtiger zur Verantwortung gezogen und musste Strafe / Zinsen/Zuschläge etc. bezahlen. Kann ich mir das Geld vom Steuerberater wiederholen?? Wo kann ich mich Beschweren??
Hallo Rolfi,
zunächst frage ich mich, wieso Du überhaupt solange gewartet hast, bis Du nun rechnungen erhälst. Schon im 1. Jahr hättest Du etwas unternehmen sollen. Steuerberater gibt es viele. Ist es ein Vereinoder eine Firma, gibt es sicher Möglichkeiten zur Beschwerde. Aber Du kannst Dich nicht völlig freisprechen aufgrund der langen Zeit. Ob die Beschwerde Erfolg hat - ich weiß es nicht. Versuch es einfach - viel Glück. Leider kann ich nicht weiter helfen.
Hallo,
vielen Dank für die Zeilen. Klar habe ich " Mitschuld" aber: Der StBer. ist/war ein " alter Bekannter". Er wurde zwar immer wieder gemahnt, erinnert - und das schriftl. und mit Zeugen - half alles nichts. Unterlagen wurden zurück gefordert um StBer. zu wechseln! Wollte er nicht ich mache jetzt alles fertig usw. Nach dem ich in 2007 verurteilt wurde ( Geldstrafe )wobei das AG auf die Nachlässigkeit des StBer. gar nicht einging ) …Sie sind der Steuerpflichtige und haben dafür zu sorgen,dass…
Nun ging es zwei Jahre gut! Jetzt fängt der ganze Cirkus von vorne an - aber: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht! Un der Zeitpunktist jetzt gekommen.Die von mir eingeschaltete Steuerberaterkamm hat ihn aufgefordert, zu meinen Vorwürfen Stellung zu beziehen.Er antwortet nicht!!! Jetzt werde ich offiziell Beschwerde einlegen - aber von dem Ergebnis erfahre ich NICHTS!!
Beste bGrüsse
Rolfi