Beschwerde über Zahnärztekammer Hamburg

Hallo,

wer kennt eine Institution, die die Ärztekammern kontrolliert? Ich hatte mich über die falsche Behandlung einer Zahnärztin bei der Zahnärztekammer beschwert, worauf die Kammer eine Stellungsnahme angefordert hatte. Nun steht Aussage gegen Aussage, es doch klar, dass kein Arzt einen Behandlungsfehler zugibt. Die Zahnärztekammer hat mir mitgeteilt, dass sie nur einschreitet, wenn ich Klage vor Gericht einlege. Ich bin ziemlich sauer!

Tja, nur hilft Sauer-Sein, da herzlich wenig. Wenn Aussage gegen Aussage steht, dann muss jemand neutral prüfen und entscheiden und da ist der Weg über eine Klage bei Gericht mit Gutachten etc. nun mal unausweichlich.
Gruß florestino

Danke für Deine Antwort, aber wenn ich Klage einreiche, hieße es, dass ich mit Kanonenkugeln auf Spatzen schiesse und die Gerichte sind noch überlasteter.

Ich habe außerdem nicht das Gefühl,dass die Zahnärztekammer unparteiisch ist :frowning:

Servus Marina Meier,

da wird es wohl beim ‚sauer sein‘ bleiben müssen. Denn die andere Kanone, mit der Du schießen könntest, wäre eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Bei den meisten ‚Falschbehandlungen‘ kann man ja annehmen, dass Du mit dieser Art der Behandlung nicht einverstanden warst. Damit wäre der Straftatbestand bereits erfüllt.

Du müsstest Dir nur darüber klar sein, dass Du dann als ZeugIn vor Gericht etwas konkreter sein müsstest, als Du es hier bei w-w-w geblieben bist. Du weißt schon: „die ganze Wahrheit, und nichts als die Wahrheit“.

Gruß

Kai Müller