Peinliches Verhalten
Hi Michael,
wenn man keine Ahnung von einem Produkt hat, sollte man sich mal nicht so aufführen wie Du, das ist schon peinlich.
Erst behauptest Du, es sei „fast jedes Mal“ so, jetzt ist es nur noch „ab und zu“, ach ja, und dass es die „schlimmste Art von Werbung“ überhaupt ist, wage ich auch mal zu bezweifeln …
Wenn Du vielleicht mal so gütig wärst, im Menü Extras in die Internetoptionen zu gehen, wirst Du in den Einstellungen eine Option finden, „automatisch auf Updates prüfen“ oder so ähnlich (sitze gerade in der Firma und habe hier nur IE 4.0, deswegen kann ich es Dir nicht wörtlich sagen).
Dieses Häkchen nimmst Du nun raus, und schon bist Du Deine MS-Startseite los. Im übrigen erscheint die nur dann, wenn Dein Produkt nicht auf dem neuesten Stand ist und Du besagte Option aktiviert hast. Ich persönlich finde das eigentlich recht praktisch, nicht immer per Hand nach neuen Updates (vor allem Sicherheitsupdates) schauen zu müssen.
Wenn Du jetzt immer noch so viel Frust mit dem IE hast, nimm doch einen anderen Browser … Netscape 6 wird auch gar nicht abstürzen, mit Opera 5 hast Du ja auch keine Scriptprobleme mit jeder zweiten Seite, na, und Netscape 4 zeigt bestimmt auch alles korrekt an *fg*. Du kannst natürlich auch gerne mit der Beta (!)-Version von Mozilla surfen, wenn Du auf halbfertige Software stehst …
Der IE ist technisch seit der 5.0er der beste Browser, wenn Du es nicht glaubst, lies mal in der nächsten c’t den Browser-Vergleichstest.
Viele Grüße,
Golo Haas
PS: Bevor Du das nächste Mal so ein kindisches Geschrei machst, frag erst mal ein bisschen sachlich, dann gibt’s vielleicht auch Leute, die Dir schneller antworten.