Beschwerden doch Arzt sieht nichts

Hallo ich habe seit genau einem Jahr Beschwerden wie Herzrasen schwindel und Wärme im kopf. Als ich damals deshalb zum Arzt ging glaubte man erst ich hätte Epilepsie und ich bekam dagegen sogar Medikamente trotz nicht fester Diagnose. Dann sagte man aber ich sei einfach psysisch fertig, was jedoch nicht der Fall ist. Ich habe keine psysischen Probleme und die Ärzte meinten, das wäre das einzige, was möglich ist. Daraufhin ging ich zum Psychologin. Monatelang. Ohne Erfolg, denn er sagte mir fehlt psysisch nichts. Ich bin nun 17 Jahre alt und habe diese Beschwerden, doch die Ärzte sehen nichts. Ich versuche nun Erfahrungen von anderen zu sammeln, welcher vielleicht so was ähnliches erlebt hat. Vielleicht kann jemand helfen

Hi!

Welche Erfahrungen meinst du? Mit denselben Symptomen? Mit Ärzten oder Psychologen, die nichts finden? Mit Epilepsie?
Und was meinst du mit „psysisch“? Das gibt es nicht. Es gibt „psychisch“ oder „physisch“.

Du solltest dich genauer ausdrücken, damit man dir antworten kann. So ist deine Anfrage viel zu ungenau. Im Übrigen sind Ferndiagnosen auch nicht hilfreich.

Gruß, Diva

1 Like

Besuche 2. Arzt.
Gute Besserung.
Hormone ok?

Hallo,

Es tut mir sehr leid, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast. Doch Deine Ausführungen sind sehr schwammig und ungenügend.

Wer ist in Deinen Ausführungen man? Ist das nur ein Arzt oder sind das mehrere? Aus welchen Fachrichtungen stammen diese Ärzte? Welche Untersuchungen wurden schon vorgenommen? Wurde ein- oder gar mehrfach das Blutbild untersucht? Was sagt der Hormonspiegel? Welche bildgebenden Verfahren wurden an welchen Körperteilen durchgeführt?

Welche Beschwerden oder physischenMerkmale bestehen darüber hinaus? (Übergewicht, Untergewicht, männlich, weiblich, falls weiblich gibt es Auffälligkeiten beim Zyklus …)

Beachte bitte, dass hier im Forum derzeit kein Arzt als Antwortgebender unterwegs ist. Das heißt, dass alle Tipps, inklusive meiner, nur Laienmeinungen sind, die auf Erfahrung einzelner beruhen.

Und ein Teil meiner Erfahrungen ist es, dass einige Mediziner Verfechter einfacher Lösungen sind - sie kennen für ein Symptom nur eine mögliche Krankheit und behandeln diese mit dem einen Mittel, das sie kennen. Zu einer tiefgründigen Diagnose sind diese nicht fähig oder nicht bereit. Da kann es hilfreich sein, eine zweite oder gar dritte Meinung einzuholen oder sich sogar an ein Facharztzentrum wenden, wo sich viele Kompetenzen ansammeln.

Grüße
Pierre

3 Like

Oh man du Arme.
Am besten du gehst nochmal zu einem anderen Arzt und verschweigst im ggf das du psychisch aktuell nicht voll stabil bist. Die Erwähnung das man psychische Probleme hat, lässt dich viele Ärzte in eine Schublade stecken und gewisse Symptome werden dann nicht mehr ernst genommen…

Alternativ kannst du auch mal selber schauen, zu was deine Symptome so passen.

Oder du gehst zu einem privaten Arzt. Die nehmen sich oft die Zeit, sind aber halt teuer und du darfst alles selbst zahlen, was mit 17 schwierig sein kann. Eine Empfehlung dazu wäre Doktor Strunz. Eine Ikone in dem Bereich.

Viel Glück und Erfolg!

[Werbelink entfernt vom www Team]

Hallo,
sorry, aber das sind genau solche Antworten, die so viele Foren in Misskredit bringen.
Ärzten gegenüber gesundheitliche Störungen verschweigen.
Ärzten/innen pauschal (viele) unterstellen, dass sie Vorurteilen freien Lauf lassen
Auf irgendwelche dubiosen Seiten im Netz verweisen und am Ende auch noch
einen bestimmten Privatarzt empfehlen.

Das ist mit Sicherheit alles gut gemeint und das unterstelle ich hier auch, aber es ist
nicht zielführend, meine ich.
Was ich konkret zum Fall meine - wenn zum derzeitigen Behandler kein Vertrauensverhältnis mehr besteht, dann ist ein Behandlerwechsel natürlich auch sinnvoll, aber neues Vertrauen kann auch nur dann aufgebaut werden, wenn man offen und ehrlich ist, auch als Patient.
Gruss
Czauderna

3 Like

Bitte gehe zum Kardiologen
nicht zum Psychologen.

Ich möchte zum Kardiologen, jedoch heißt es ich bräuchte dies nicht sondern es wäre nur stress. Aber ich habe wirklich keinen Stress

Das problem mit dem psychisch steht in meiner Akte. Egal wo ich hingehe, die Akte kommt mit. Und zurzeit ist es sehr schlimm plötzliches stechen in der linken brust und völlig unregelmäßiger Herzschlag für paar Minuten mal am Tag. Dabei wird mir dann auch schwindelig und eine gewisse Wärme im kopf steigt. So bin ich dann wieder zur Klinik gegangen, jed9ch meinten sie es sei nur stress. Aber ich habe keinen und ich habe auch keine psychischen Probleme

Hallo,
wir haben in Deutschland die freie Arztwahl. Wenn dein behandelnder Arzt dir keine Überweisung schreibt und keinen Kardiologen empfiehlt, dann ruf deine Krankenkasse an oder die Kassenärztliche Vereinigung oder schau im Telefonbuch nach und mach einfach einen Termin aus, direkt beim Facharzt und wenn du nichts am Herzen hast oder sonst wie keine organische Erkrankung, dann wird man weitersehen. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, hier gibt es keine Mediziner als Experten und die Gabe des Hellsehens ist uns allen auch nicht gegeben. Wir können nur raten, machen musst du dann selbst.
Gruss
Czauderna