Beschwerden in der Brust / Rippenbogen

Hallo,
ich habe seid geraumer Zeit beschwerden (Beklemmungs.- Druckgefühl) im Bereich Brust / Rippenbogen. Diese treten auf, wenn ich zum Beispiel Berg auf (Anhöhe) Jogge oder beim Nordic Walken Berg auf (Anhöhe) gehe so wie beim Treppen steigen. Da mein EKG nicht in Ortnung war, wurde eine Ambulante Linksherzkatheteruntersuchung gemacht. Die Untersuchung ergab kein Befund. Im Juni kommt die rechte Herzkammer dran (Wolff-Parkinson-White-Syndrom). Man sagte mir, es könnte auch von der Wirbelsäule, Margen, Bauchspeicheldrüse oder auch von der Lunge (ich bin Nichtraucher) kommen.
Es würde mich freuen, wenn ich hier Rat und oder Hilfe bekommen könnte und sage jetzt schon DANKE.

Hallo Lotharo,

natürlich hört sich das nach Belastungsinsuffizienz des Herzens an. Aber niemand kann dir hier Entscheidendes sagen. Denn wie du selbst schreibst, gibt es auch andere ursächliche Möglichkeiten. Wer soll das auf Distanz in einem Forum beurteilen?

Das Beste ist, du hältst dich an den Arzt deines Vertrauens, der dich kennt und die Situation beurteilen kann.

Montanus