Hallo, ich hatte vor 10 Tagen einen Laparoskopische Appendektomie. Ich wache fast jede Nacht mit einem übelkeitsgefühl auf und in der letzten Nacht hatte ich auf der linken Bauchunterseite leichte schmerzen. Ist das im Rahmen der Wundheilung normal? Die linke Wunde bereitet mir auch so noch schmerzen, es fühlt sich wie ein reißen an. Optisch sind die Wunden schon gut abgeheilt.
Zudem hätte ich gern gewußt, wann ich wieder ein Vollbad nehmen darf. Heute wurde das Nahtmaterial entfernt.
Ist hier wirklich niemand der mir helfen kann?
Schade hatte mir echt mehr von diesem Forum versprochen.
Das mit der übelkeit hat sich gelegt, aber die gelegentlichen Schmerzen in der linken Bauchunterseite nicht.Sie sind meist Nachts und verschwinden dann am Vormittag.
Ok ich Danke trotzdem
Sunny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Sunny;
Du Arme, vor 2 Tagen ein Problem gepostet und kein Ar*** antwortet Dir…
Alos: un Deine letzte Frage zuerst zu beantworten: wenn die Wunde verheilt ist, kannst Du wieder duschen (sprich: 2 Tage nach Entfernen der Fäden), Baden nach 2-3 weiteren Tagen.
Deine Schmerzen und Probleme sind auch nach einer laparoskopischen AE (Appendektomie) völlig normal, OP ist OP, auch wenns Knopflochtechnik ist. Gegen die Scherzen, kannst Du feuchte Wärme versuchen (Wärmflasche mit einem feuchten Tuch drum) und gegen Blähungen Fenchel- und/oder Kümmel-Tee, evtl. auch Spascupreel als homöopathisches Anti-Krampf-Medikament (rezeptfrei in der Apo).
Gute Besserung wünscht
synapse
[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!
Vielen Dank für Deine Antwort, ja ich glaube man denkt das bei einem so kleinen Eingriff nichts wehtun dürfte. Du hast mir echt weiter geholfen, nun weiß ich das die schmerzen wohl dazu gehören und sie schwächen auch schon ab.
Ist es auch normal, dass die Wunde so arg gnubbelig ist? Wenn ich darüber fasse ist es schon fast wulstig, optisch sieht man nichts nur ein wenig steht die Wunde ab.
LG Sunny