Hallo!
Seit einigen Jahren habe ich immer wieder Probleme mit dem 1.Halswirbel.
Der Besuch bei einem Osteopathen hat lange Zeit gut geholfen-- da reichten oft 1-2 Sitzungen und alles war wieder gut.
Nachdem ich das letzte Mal dann schon beim Rausgehen das Gefühl hatte, es war nicht so gut- und die Beschwerden blieben ( immer wieder Ziehen im Nacken, was sich dann wenns schlimmer wird zum Kiefer und Schläfe ausbreitet)-- bin ich nun zu einer Krankengymnastin gegangen, die alternativ arbeitet-- ein Versuch!
Sie sah mir beim ersten Besuch nur die Hüfte an- meinte der Zusammenhang liegt eindeutig da unten…und die Behandlungen gingen dann los. 5-6 wurden vorgeschlagen!
Jetzt habe ich die 4. Behandlung hinter mir- und neben blutig Schröpfen und viel Massagen, feuchten Kräuterwickel und normalem Schröpfen…werde ich auch nunimmer eingerenkt-- und dieser Vorgang wird nun die wirbelsäule hoch gemacht.
Letztes Mal kam wir bis zu den Brustwirbeln- wo wohl auch alles sehr verspannt war.
Was mich irritiert- stört- ist, daß mir seit diesen Behandlungen die Wirbel- das Ilio-Sakralgelenk ( um das es bei der Hüfte primär geht) nun ständig gereizt ist.
Hatte ich damals ab und zu mal ein Ziehen da unten-- und oben hats geschmerzt-- hab ich das Gefühl, daß nun alle Wirbel (vor allem nach dem Einrenken letzte Woche) gereizt sind!
Nicht direkt Schmerzen- aber ich merke, daß sie da sind-- und das ist doch nicht normal!!
Die Behandlungen waren bisher 1x die Woche-- und ich möchte hier mal erfragen, ob diese Beschwerden nun normal sind!
Mir macht das Angst-- auch, weil ich hinterher nicht noch mehr Probleme haben will!
Hab ich nachher statt mit 2 Punkten mit der ganzen Wirbelsäule zu tun???
Angst macht mir auch, daß ich mich der Medizin da recht ausgeliefert fühle!
Mein Osteopath hat wohl bis zum letzten Mal immer sehr gut gearbeitet ( da hatte ich danach NIE Beschwerden und er arbeitet total sanft)…aber er meinte auch immer- 1-2 Behandlungen reichen.
DIe KG nun meinte, man muss das von unten nun aufbauen–dauert eben länger-- damit Stabilität reinkommt und sich unten nichts mehr verzieht…nur kommt mir dieses Einrenken ( was ich sonst noch nie gemacht habe, weil ich eben auch für sanftere MEthoden bin) halt doch brachial vor-- und wenn ich die Beschwerden nun sehe…-- wo sollte ich denn noch hingehen???
Vielleicht kann mir dazu mal jemand seine Erfahrungen schildern!!
als ich das das letzte Mal ansprach bei der Behandlung- war nur die Assistentin da, die nix gross dazu meinte…
Ich habe einfach Angst nun ständig Beschwerden zu haben- und das nachher noch selber „verbockt“
…und ne Lösung weiss ich auch nicht, falls ich das nun abbrechen sollte…??
Danke
Kitty