Beschwerden nach Einsetzen eines Stiftzahns

Hallo,

am Donnerstag ist mir eine Frontzahnkrone abgefallen. Da nicht mehr
genügend Restzahn vorhanden war, hat mein Zahnarzt mir einen Stift
eingesetzt und die Krone daran verankert. Seit gestern (Freitag) habe
ich nun Beschwerden mit dem Zahn. Es sind keine wirklich starken
Schmerzen sondern eher ein Druckgefühl, ein Ziehen, der Zahn reagiert auch auf Berührung. Kann mir jemand sagen, ob das bei einer solchen Behandlung normal ist?

Danke, Gruß

Olli

Ich könnte mir vorstellen, dass sich dein Kiefer erst einmal an diesen Fremdkörper gewöhnen muss. Dass man nach solcher Behandlung sofort beschwerdefrei ist, kann ich mir kaum vorstellen.

Gute Besserung!

Das würde ich eigentlich auch denken, allerdings sitzt der Stift ja nicht im Kiefer sondern im Wurzelkanal des Zahns.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das würde ich eigentlich auch denken, allerdings sitzt der
Stift ja nicht im Kiefer sondern im Wurzelkanal des Zahns.

Aber es ist dennoch eine Veränderung, an die sich dieser Bereich gewöhnen muss, schätze ich. Bestimmt braucht dies eine Eingewöhnungszeit. In deiner Zahnarztpraxis wird man dir sicher noch gezielter Auskunft geben können, nachdem sie genau wissen, was gemacht worden ist.

Alles Gute!

Hallo, vor Jahren wurde mir auch ein Titanstift eingesetzt. Daran wurde der Zahnn wieder aufgebaut. Jahre später bekam ich Probleme bei Druck auf den Zahn. Ein anderer Arzt machte eine Aufnahme die zeigte dass der Stift schräg eingeschraubt war und daher der Kiefer reagierte. Daher empfehle ich eine Röntgenaufnahme um das auszuschliesen. Gruß Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]